Kleinanzeigen Geschichten...

• Ich kann nur das wiedergeben, was der Kollege mir zugetragen hat. Und anhand seines Gesichtsausdrucks war das kein Schwachsinn. Naja besser er als ich.

Sollte ja auch nicht heißen, dass du Blödsiinn schreibst. Aber es sind halt viele Falschinformationen zu dieser Meldegeschichte im Umlauf, die man immer wieder hört. Und wie gesagt, KA meldet nur, was über dieses "Sicher-Bezahlen" abgewickelt wird. Und wer zahlt schon Autos darüber? Deshalb meinte ich ja, dass in diesem Fall wohl was anderes dahinter stecken wird. Ein Interessent, der mit seiner Preisvorstellung nicht erfolgreich war und ihn aus Rache angeschwärzt hat, weil eben mehrere Karren eingestellt waren.

Das F'amt steht ja nicht gleich bei jedem auf der Matte, der zeitgleich zwei Autos anbietet...

• Denke auch, daß er entweder von irgendjemandem angeschwärzt wurde oder es mit übereifrigen Finanzbeamten tun hat, die von sich aus auf Kleinanzeigen geschnüffelt hat.

Wobei ich mal überprüfen würde, ob die überhaupt echt waren. Normalerweise nimmt das Finanzamt in solchen Fällen nämlich erstmal schriftlich Kontakt auf...

• Joa da scheint wohl auch mehr gelaufen zu sein. Paar Autos/Wohnwagen usw. für Bekannte verscheuert weil die zu Alt sind um sich mit der Materie noch auseinander zu setzen. Muss er jetzt halt auch alles belegen und hinterherrennen, dass es nicht seine Fahrzeuge waren sondern er sich nur gekümmert hat. Lief wohl primär alles über Mobile aber wird dann ja auch in Kleinanzeigen eingestellt.

• Ich: Wann wollen Sie denn kommen?

05.10.2024 S:

Morgen

05.10.2024Ich:Morgen geht es leider nicht.
    Entweder heute noch, oder am Montag wieder.

05.10.2024 S:

Ok

05.10.2024 S:

Guten tag

Gestern 18:36 S:

Kann ich kommen heute?

Gestern 18:37Ich:Ich hatte doch gestern geschrieben, daß es heute nicht geht.

S:

Ok

:irre:

• Joa da scheint wohl auch mehr gelaufen zu sein. Paar Autos/Wohnwagen usw. für Bekannte verscheuert weil die zu Alt sind um sich mit der Materie noch auseinander zu setzen. Muss er jetzt halt auch alles belegen und hinterherrennen, dass es nicht seine Fahrzeuge waren sondern er sich nur gekümmert hat. Lief wohl primär alles über Mobile aber wird dann ja auch in Kleinanzeigen eingestellt.

Siiiiiehste

• Der letzte war wieder ein guter:

Wann kann ich kommen und holen?

Ab Samstag

ok

ich verschiebe von Samstag auf Sonntag, 0900.

Sonntag, 0903, fährt Auto und Hänger auf.

Bislwas nachgelassen am Preis.

Bezahlt, aufgeladen (hatte sogar Gurte dabei) abgefahren

:thumbsup:

• Liegt das an dem was man verkauft?..,sowas hab ich in dem Maß wie andere es erleben noch nicht gehabt.

Letzt erst noch was richtig aufmerksames gehabt:)

• Das war ja meine,jemand hat auf eine Verkaufsanzeige geschrieben.

Schon so verstanden. Aber da bietet Dir jemand eine Felge für Nüsse an. Meint, für ihn ist der Weg zu Tonne einfacher und eine solche Antwort versteht, außerhalb dieses elitären Kreises nicht unbedingt jeder.

Und glaub mir, ich kenne mich da sehr gut aus.

• Letzt erst noch was richtig aufmerksames gehabt:)

Sowas in der Art hatte ich auch mal.

Irgendwann stand in der Tiefgarage hinter meinem Granada eine alte Sportfelge mit reifen. War wohl auch irgendwo noch übrig und hat die an meinem Auto wiedererkannt 👍🏻🤗

• Schon so verstanden. Aber da bietet Dir jemand eine Felge für Nüsse an. Meint, für ihn ist der Weg zu Tonne einfacher und eine solche Antwort versteht, außerhalb dieses elitären Kreises nicht unbedingt jeder.

Und glaub mir, ich kenne mich da sehr gut aus.

Ja ne,alles super,hatten eine gute Konversation und hat alles geklappt.

• Sowas in der Art hatte ich auch mal.

Irgendwann stand in der Tiefgarage hinter meinem Granada eine alte Sportfelge mit reifen. War wohl auch irgendwo noch übrig und hat die an meinem Auto wiedererkannt 👍🏻🤗

Das ist auch ziemlich sehr gut..,da guckt man im ersten Moment wohl verwundert 😄