A
Kleinanzeigen Geschichten...
-
-
N
-
S
-
W
-
U
-
R
-
-
Rad = Reifen auf Felge. Das muss auch bei GLS in den Karton gesperrt werden.
Nur Reifen einzeln oder als Paar gehen da tatsächlich in Folie.
-
S
-
T
-
weiss doch keiner was im paket drin ist
etwas kreativität bitte in form und gestalt
-
Nur bei ungefüllten Donuts. Reifen mit Felge müssen auch bei GLS in den Karton.
Nö
Hab auch privat schon diverse Male Räder so verschickt. Sind ausnahmslos erfolgreich zugestellt worden.
Vielleicht probierst du es mal bei einem anderen Paketshop.
-
einfach bei paket.ag mit abholung buchen, gls, dpd oder ups. die fahrer juckt das alles nicht und es ist direkt im paketkreislauf
-
weiss doch keiner was im paket drin ist
etwas kreativität bitte in form und gestalt
Genau, Mozartkugeln von Mirabell kommen z.B.
auch in einer achteckigen Schachtel.
Kauft man sich welche, vergrössert einfach das Etikett und klebt das dann drauf, das merkt kein Mensch.
-
Die Tage ein "nettes" Telefongespräch mit einem Interessenten für die Mk1-Feuerwehr gehabt...
Inhalt mal etwas eingekürzt, hat gelabert wie ein Wasserfall der Typ:
"Ich weiß, es steht drin daß Sie keine Teile verkaufen, aber ich bräuchte nur ... und ... und ... auch noch und würd echt gut dafür bezahlen. Am Ende haben Sie mehr, als Sie für den Wagen wollen und die Karosserie auch noch... Weil wenn ich die Teile woanders kauf, kostet mich das ja noch viel mehr und überhaupt, daß mit den Oldtimern und so - blablabla - H-Kennzeichen - blablabla - alles in Zukunft nicht mehr leistbar - blabla - wird bald alles aussterben - blabla - daher wird den Wagen eh niemand komplett kaufen und wieder richten. Zustand für H-Kennzeichen ist ja schließlich ohne professionelle Komplettrestaurierung nicht mehr zu erreichen - blablabla - eigentlich können Sie froh sein, wenn Sie überhaupt noch etwas dafür bekommen - blablabla - die fehlenden Teile bekommt man ja quasi nirgends mehr und wenn dann geht das in die Tausende - blablabla ..."
Ok, es war auch eher ein Telefonmonolog und kein Gespräch...
-
Gestern morgen meldet sich jemand, der die alten Granada-Stahlfelgen mit Bereifung DOT 316 um 12:20 abholen möchte.
Steht Punkt 12:20 vor der Tür, lädt die Felgen ein, sieht die Ronal-Alus, die da auch auf dem Stapel iiegen.
Fragt nach Verfügbarkeit und Preis, zahlt gutes Geld und lädt die auch noch ein.
Granada-Neuling aus DEG, der vorher nur VW gemacht hat
👍
-
Jau, es gibt sie noch die Leute die genau pünktlich auf dem Hof stehen, nett sind und den alten Kühlschrank fürn fuffi einfach einladen, ohne viel Gelaber. Oder der Typ der zwar erst davon ausgeht, dass der geschenkte Schreibtisch in seinen golph einfach so reinpasst, dann aber Werkzeug zu demontieren dabei hat und die Packdecke, die ich zum schrauben auf den Pflastersteinen gestellt habe, sauber gefaltet unter Dach legt, bevor er abdüst.
-
Ja sowas gibt´s tatsächlich auch! Keine Frage!
Hatte auch schon mehrfach, daß jemand ungefragt die Paypal-Gebühren übernommen hat oder auch Mitbringsel in Form von Wein, Bier oder Hochprozentigem. Vor allem wenn was zu verschenken war...
Eben war auch einer da, ein paar Räder abholen. Ohne Diskussion gezahlt und mitgenommen. Ok, unter "rechtzeitig vorher bitte einen Termin ausmachen" verstand er zwar: "Ich ruf an, kurz bevor ich vor der Tür steh" aber er hatte ja Glück, daß ich da war...
Demnächst vielleicht eine genauere Definition von "rechtzeitig vorher" mit in die Anzeige schreiben...
-
Ich finde das mit den Preisvorschlägen bei ebay ja auch immer wieder interessant,
grad wenn man was beobachtet, manchmal kommen vom Verkäufer ja einfach für´s Beobachten satte Rabatte,
so habe ich hier nun einen richtig feinen Repeater für die Hälfte des Angebotspreises und somit ein Viertel des Neupreises, das finde ich gut.
Aber bei einem 40€-Artikel einen Vorschlag mit -74ct zu schicken, was soll das, mich einfach noch mal dran erinnern, dass ich den Artikel ja eh schon beobachte?
-
Und wieder arbeitet "Kleinanzeigen" daran mehr Kohle zu schäffeln und ihre Plattform noch unattraktiver zu machen:
Neuerdings gibt es für gewerbliche Anbieter nicht nur einen Beschränkung der kostenfreien monatlichen Anzeigen auf 10 Stück und den supernervtötenden fetten grünen Werbeblock für "Kleinanzeigen PRO", sondern auch jegliches Verlängern einer Anzeige kostet 1,95 €...
Auch vor "zu Verschenken"-Angeboten wird nicht halt gemacht...
Als privater Anbieter gibt´s dagegen noch ein Schulterklopfen wenn man etwas verkauft oder verschenkt hat für nachhaltiges Handeln...
Als gewerblicher Anbieter hat man für nachhaltiges Handeln gefälligst zu blechen...
Werd mich wohl demnächt nach einer AFK umschauen...
Wenn ich nicht so´n Computer-Legastheniker wäre würd ich mir den Begriff AFK sichern und eine entsprechende Onlineplattform aufbauen. Das mit den "alternativen" scheint ja momentan gut anzukommen...