Kleinanzeigen Geschichten...

  • War die Rede von München, meine ich...

    Da ticken die Taxler weng anders. Hab da seinerzeit schon diverse ältere 7'er Taxen gesehen usw.

  • Am Kunstpark Ost fuhr Anfang der 2000er ein originales P7-Taxi... :inlove::inlove::inlove:


    Irgend'n Studi, der mit seiner Karre nebenbei bissel Kohle gemacht hat. Taxi-Schild natürlich mit Bügel, abnehmbar für unter der Woche :thumbsup:

  • Ich finde den Opel schick.

    ich auch. Anzünden sollte er ja seinen Aschenbecher, Kia Karneval oder was war das nochmal für ein Dingen.


    Btw: Taxi Fritz hier im Dorf hatte bis vor ein paar Monaten immer noch einen /8 am Start, ich weiß garnicht was damit aktuell ist 🤔

  • Ausgewandert irgendwohin wo's noch wärmer und/oder trockener ist. Solange das noch geht.


    Gab neulich ne interessante Doku von eben /8, 123, 124 usw. als Taxen. In teilweise sehr gepflegtem, aber auch sehr rottingen Zuständen in Ägypten und deutlich weiter südlich - auch da gibt's inzwischen Umweltvorschriften die den Import von solchen Fahrzeugen nicht mehr möglich machen.


    Die interviewten Taxifahrer waren recht missgelaunt und verzweifelt deswegen, und versuchen ihre Fahrzeuge solange es geht irgendwie am Laufen zu halten.

  • Keine Ahnung, der Chef ist Ende letzten Jahres verstorben und seine Frau führt den Laden etwas abgespeckt weiter, aber den /8 habe ich seitdem nicht mehr gesehen.

  • Da war vor vielen Jahren auch mal eine bei mir, die erzählte daß ihr Vater ein Taxiunternehmen hätte und unter anderem noch einen /8 als Schönwettertaxi hatte. Kam glaub ich aus dem Nürnberger Raum... :gruebel:


    Aber das waren ja meist Diesel. Das was ich seinerzeit in München gesehen hatte waren 728i, 735i und sogar 750i. Auch eine tiefergelegte verspoilerten W116 Taxi mit BBS Felgen hab ich seinerzeit mal gesehen.

    Alle im Einsatz...

  • Dass ihr auf sowas überhaupt antwortet :no:


    Bin ich froh, dass ich Brüderchens E39, ganz ohne KA, in den erweiterten Bekanntenkreis verkauft hab und ich das Auto in guten Händen weiß.

  • In der Vorschau taucht eine klappbare LKW-Treppe auf für wenig Geld.

    Ich schreibe den Verkäufer an und starte hier parallel schon mal die Suche nach einem Teiletaxi.


    Der Verkäufer schreibt zurück, wir telefonieren und er sagt: „Was für ein Zufall, heute fährt noch ein Fahrzeug von mir nach Wien, also praktisch direkt an Passau vorbei“

    Er müsste noch mit dem Fahrer sprechen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Abends rollt ein fahrender Friseursalon auf die Raststätte Donau-West und drinnen liegt die Treppe!


    Der Verkäufer hat einen Verleih vom Fahrzeugen für Filmsets. Wie geil!

  • Glückwunsch!


    Meinen Suburban hab ich auch von einem Typen, der damit die Karren seines Filmverleihs getrailert hat...

  • Klarnamen gehen nicht! Kann rechtliche Verwerfungen auslösen. DsgVO...


    Kannst Du bitte das Bild entsprechend bearbeiten? Danke!

    Geht irgendwie nicht. Lösch ma