Kleinanzeigen Geschichten...

  • Ist eigentlich ein interessantes Phänomen.

    Bei allen anderen Spezies sterben im Normalfall die Dümmeren aus und die intelligenteren leben länger und können sich fortpflanzen.

    Nur beim Mensch scheint es umgedreht: Die intelligenteren haben weniger oder gar keine Nachkommen und die Dummen pflanzen sich fort wie die Kanickel... :irre:

  • Die ganze Welt ist voll mit verrückten und dummen Menschen. Viele sind sogar verrückt und dumm... :sinnlos:


    Gestern Abend an der Raststätte: Stand da so´n hässliches weißes Renault-SUV-Teil mitten auf einer Kreuzung, daneben ein älteres Pärchen am Rauchen. Dacht ich so, oh weh, haben die wohl eine Panne...

    Ja nix, standen da einfach mitten drin um eine zu Rauchen. Parkplätze wären massig frei gewesen... Und alle anderen mußten schauen, daß sie da irgendwie dran vorbeikommen... :stupid:

  • Kleinanzeigen ist genauso ein Querschnitt durch die Gesellschaft wie jedes Werk eines größeren Konzerns oder jede Kleinstadt oder.... hier :biggrin


    Wobei es hier immer noch deutlich angenehmer als sonstwo ist :thumbsup

  • Kleinanzeigen ist genauso ein Querschnitt durch die Gesellschaft wie jedes Werk eines größeren Konzerns oder jede Kleinstadt oder.... hier :biggrin

    Sehr schön. Quasi wie vor 20 Jahren.

  • Parkplätze wären massig frei gewesen... Und alle anderen mußten schauen, daß sie da irgendwie dran vorbeikommen... :stupid:

    Das unfaire daran ist ja, dass solchen Kandidaten nix passiert, aber wer sich nen Kopp macht, zu sieht dass die Karre vernünftig abgestellt ist, dem fährt irgendein Affe rein, haut ab und/oder die Bullen sagen "hier, 5cm übern Bordstein geparkt. Da sind se selber Schuld. Können wir nix machen."

  • Mir fehlt gerade der Zusammenhang zwischen Parkplatz und Kleinanzeigen 🤔


    Ich habe aktuell einen angeblichen Verkäufer eines W124 in der Pipeline, den habe ich auf seine Anzeige Anfang Juli angeschrieben, irgendwann schrieb er dann, dass er bis zum vorvergangenen Wochenende im Urlaub ist und sich danach meldet. Letzten Montag fragte er dann ob noch Interesse besteht , habe ich bejaht, gefragt wann und wo ich hinkommen muss, seitdem ist wieder Funkstille. Ich hatte auch noch meine Handynr geschickt, für den Fall, dass er gerade unter einer Schreibblockade leidet-nix. Wozu schaltet er dann überhaupt eine Anzeige?

  • Egal

    Ist ein alter Vertrag, den ich nur für Kleinanzeigen und Ähnlichen Quatsch nutze und der nur auf mein „normales“ Handy umgeleitet wird-genau aus dem Grund.

  • Wozu schaltet er dann überhaupt eine Anzeige?

    Ich habe vor sechs Wochen einen neuen Rasenmäher bei KA neu gekauft.

    Der Verkäufer verhielt sich ähnlich. Lange keine Antwort, dann kam eine, ich sofort (!) zurückgeschrieben, wieder 10 Tage keine Antwort. Dann wurde sogar der Preis gesenkt …

    Ich denk, ich spinne. Macht den billiger aber mir verkaufen will er nicht?


    Als es endlich zu einer Terminvereinbarung kam, hat er sich mehrfach intensiv für die Kommunikation entschuldigt. Er würde Nachrichten von KA teilweise um Tage und Wochen verzögert erhalten und dann einige auf Schlag. Selbst Deinstallation der App und Kontakt zu KA hätten nicht geholfen.


    Der Typ war so freundlich und machte einen ehrlichen Eindruck, ich habe keinen Grund, dass nicht zu glauben.


    Rasenmäher läuft einwandfrei!

  • Er würde Nachrichten von KA teilweise um Tage und Wochen verzögert erhalten und dann einige auf Schlag.


    Ja

    Habe ich auch manchmal

    Telefonieren könnte der Anbieter in meinem Fall trotzdem.

    Es sei denn, er ist taubstumm :gruebel:

  • Wäre für so manches Verhalten eine Erklärung.


    Mir hat vor einiger Zeit jemand wegen einem Anhänger geschrieben, den ich inseriert hatte.

    Allerdings auch nur immer ein "Hallo". Dafür alle paar Tage mal. Hab dennoch jedesmal darauf geantwortet.

    Irgendwann kam dann eine Nachricht, warum ich denn nicht antworten würde... :gruebel:


    Selbst hatte ich bisher Zeitverzögerungen von ein paar Stunden bemerkt, was schon nervig genug sein kann.

  • Wäre für so manches Verhalten eine Erklärung.


    ....


    Selbst hatte ich bisher Zeitverzögerungen von ein paar Stunden bemerkt, was schon nervig genug sein kann.


    Ok, das würde allerdings auch einige meiner merkwürdigen Erlebnisse erklären.... klar, wenn die Nachrichten erst mit einigen Tagen Verspätung ankommen ist das natürlich maximal semi-optimal :scheissepiek:

  • So, hat mir die Tage einer bei mobile geschrieben:


    "Hallo shonen guten Tag 800 okei ? Kommen ? Lg"


    Der Karren steht ja für Festpreis 900,- € drin. Na gut denk ich mir - was solls - in Gottes Namen - soll er die Schüssel halt für 800,- € holen damit das Drama ein Ende hat...

    Also schreib ich ihm, die 800,- € gehen klar, soll er vorbeikommen und abholen.


    Bekomm ich folgende Antwort:


    "Hallo guten Abend 550 okei ? Morgen kommen ? Lg"


    :no:


    Seh das ganze mittlerweile eher als Unterhaltungswert...

  • ich klick bei sowas immer gleich auf nutzer blockieren, damit garnicht nochmal irgend eine antwort kommt


    hatte neulich mal was ganz spezielles gesucht und war nur ein angebot drin. das hatte auch nur 3 klicks. ich wollte es genau so kaufen wie es angeboten war, keine preisverhandlung ect. ich habe im wochenrythmus nachgefragt, dann war die anzeige ohne antwort gelöscht, vermutlich sogar vom datum abgelaufen, weil sie zu alt war. der dritte klick von mir war immernoch der letzte.


    aber tatsächlich ging die letzten wochen die app nicht richtig. wenn das anderen so geht, die sich dann nicht drum kümmern, weil sie sagen, na dann halt nicht mit kleinanzeigen, dann ist es doof