Wie kann ich das exakte farbcode für Taunus TC2 finden?

  • Hallo zusammen, kennt jemand wich ich das exakte farbcode für Taunus TC2 Finden? Das auto ist nun im werkstatt so auto ist nicht hier an meiner platz und sie haben mich über das farbcode gefragt. Ich glaube mein auto hat "miami blue" farbe aber wie kann ich das exakte farbcode für dieses farbe finden? Dank im voraus

  • Wenn es ums Nachlackieren geht erziehlst du das beste Ergebnis, wenn jemand den Lack misst.

    Gute Lackierbetriebe haben ein solches Gerät.

    Ansonsten sollte Fahrerseitig hinten links im Kofferraum ein Sticker sein.

  • Wenn es ums Nachlackieren geht erziehlst du das beste Ergebnis, wenn jemand den Lack misst.

    Gute Lackierbetriebe haben ein solches Gerät.

    Ansonsten sollte Fahrerseitig hinten links im Kofferraum ein Sticker sein.

    Es gab etwas Rost im Motorraum, sie haben Würth rostumwandler verwendet und sie wollten diese Stellen mit neuer Farbe lackieren.

  • Dann wirst Du mit Lack ausmessen am Besten fahren. Kann normalerweise jeder Lackierer.

  • Wenn es ums Nachlackieren geht erziehlst du das beste Ergebnis, wenn jemand den Lack misst.

    Gute Lackierbetriebe haben ein solches Gerät.

    Ansonsten sollte Fahrerseitig hinten links im Kofferraum ein Sticker sein.

    Einige Metallic Lacke ( z. B. Einschicht) sind damit nicht messbar. Farbcode ist im Motorraum am Typenschild eine Zahl oder Buchstabe das man umschlüsseln muß. Sticker im Kofferraum links ist mir beim Taunus 2 nicht bekannt. Beim Granada ja.

  • Oh, dass wusste ich nicht, So sehr vom Fach bin ich nicht.

    Mein Wissensstand war, dass man immer messen kann.

    Aber da hab ich wieder was gelernt :thumbsup

  • Oh, dass wusste ich nicht, So sehr vom Fach bin ich nicht.

    Mein Wissensstand war, dass man immer messen kann.

    Aber da hab ich wieder was gelernt :thumbsup

    Mittlerweile „fast“ immer, stimmt schon. Aber es gibt wirklich Ausnahmen bei den alten Ford Lacken, da kapituliert auch das Messgerät und dazu gehört eindeutig Einschicht Metallic.