Abgaswertevorgaben Granada

  • So´n Dokument mit dem ich dem Prüfer zeigen kann, dass er mit 2.0 CO unrecht hat und 3 +/- 0,5 richtig ist.

    Bezweifele ob der mit dem Kram von mm zufrieden ist.

  • Danke, das hab ich mir noch ausgedruckt, denke das genügt,

    hab auch vom anderen 2.3er-Granada eben noch die letzte AU rausgesucht, damit sollte es dann ja wohl klappen.

  • Da gibts doch Grenzwerte für so alte Bimmeln.

    Meine die liegen so bei 3,5 Vol%

    Sollte der Blaukittel aber eigentlich wissen.

    Wahrscheinlich gänzlich ins trudeln gekommen als er die suche nach dem OBD Stecker aufgeben musste

  • Meine die liegen so bei 3,5 Vol%

    Sollte der Blaukittel aber eigentlich wissen.

    Ja sollte er wissen, meine ich auch.
    Max. 3,5 das ist auch mein Kenntnisstand,

    er meinte aber 2.0 bzw sein Gerät meinte das.

    Daher möchte ich zur Nachuntersuchung was mitnehmen.

  • Als Download gab's hier auch mal dieses kleine Handbuch mit ASU und Fahrwerksdaten usw. Geht aktuell bei mir aber nicht runterzuladen, aber das dürfte auch hilfreich sein.

  • Als Download gab's hier auch mal dieses kleine Handbuch mit ASU und Fahrwerksdaten usw. Geht aktuell bei mir aber nicht runterzuladen, aber das dürfte auch hilfreich sein.

    Das hab ich zuhause, da könnte ich heute Abend nochmal nachsehen

  • Ich hab’s gerade abfotografiert, kann das Kackbild aber nicht direkt hier hochladen. Dauert ein bisschen, da muss ich einen Umweg gehen.

  • Als Download gab's hier auch mal dieses kleine Handbuch mit ASU und Fahrwerksdaten usw. Geht aktuell bei mir aber nicht runterzuladen, aber das dürfte auch hilfreich sein.

    Daran konnte ich mich auch dunkel erinnern, in den Downloads scheint aber leider so einiges abhanden gekommen zu sein.

  • Die werte wurden in den Achtziger Jahren bei den TÜV-Onkels mal auf pauschal 2% gesenkt und der Onkel hat dann bei meinem 2.6er immer am Vergaser rumgedreht. Der Motor lief dann wie ein Sack Nüsse aber Onkel war zufrieden....zuhause gleich wieder hochgeschraubt.

  • Was ich nach wie vor habe, ist ein Teillastruckeln im bereich so ab 120km/h. Bekomm ich aber nicht wirklich besser eingestellt. Keine Ahnung an was das liegt. Auf der Autobahn etwas nervig.