Stahlflexgutachten/ABE Granada

  • Tatsächlich... Komisch


    Schicke dir die PDF als PN

  • bei mir sind die im taunus auch auf basis motorrad gutachten eingetragen. hatte mir ja wegen bremsenumbau vorne auf die englischen 4 kolbensättel welche nach wunsch anfertigen lassen. tüv meinte druck bremsanlage ist druck bremsanlage....

  • Hier…

    Moin,


    Ich bräuchte auch eine ABE für eine stahlflex Leitung von goodridge allerdings für einen capri III. Ist in der Auflistung die du bierchen geschickt hast auch der capri III aufgeführt ist?


    Wenn ja könntest du mir die ABE dann auch per Mail schicken.


    Gruß andi

  • Ich bräuchte auch eine ABE für eine stahlflex Leitung von goodridge allerdings für einen capri III. Ist in der Auflistung die du bierchen geschickt hast auch der capri III aufgeführt ist?

    Das ist hier für jeden sichtbar und leider nein, kein Capri dabei.

    Steht auf deinen denn überhaupt eine KBA-Nummer?


    Von dem Goodridgekram habe ich bislang auch keine ABE gesehen, das waren immer nur Teilegutachten.

    Deshalb hatte ich mir auch die von Fischer bestellt, die kommen mit ABE und sind eintragungsfrei.


    Stahlflex, auch im Oldtimer, fanden bei mir übrigens bislang alle Prüfer gut, weil ist ja ein Sicherheitsupgrade.

  • Stahlflex, auch im Oldtimer, fanden bei mir übrigens bislang alle Prüfer gut, weil ist ja ein Sicherheitsupgrade.

    Ein Prüfer beim TÜV in Schweinfurt wollte bei meinem Granada das H-Kennzeichen wegen Stahlflex-Leitungen (nicht original) verweigern. :irre:

    Also weiter zur GTÜ …

  • Ein Prüfer beim TÜV in Schweinfurt wollte bei meinem Granada das H-Kennzeichen wegen Stahlflex-Leitungen (nicht original) verweigern. :irre:

    Ja die spinnen teils einfach.

    zumindest in der anfänglichen HA-Anforderungsliste stand doch mal explizit, dass Sicherheitsupgrades zulässig sind.

    Den 2.8i-Turnier haben wir nun seit 10 Jahren, und da waren schon bei Kauf Stahlflexe drin, da hat noch nie ein Hahn nach gekräht, einmal hat ein Prüfer gefragt ob wir dafür ein Teilegutachten haben, das habe ich bejaht, war natürlich nicht an Bord, das war ihm dann aber auch egal, gab ´ne Plakette und fertig.

    Man kann da so viel Pech haben, ich lese das ja ständig hier...

  • Bei mir auf der bremsleitung steht nur


    Goodridge

    Typ - 1

    FMVSS-106

    13/10/08


    Siehe auch Foto