Stahlflexgutachten/ABE Granada

  • Am liebsten von genau diesem Anbieter:

    https://www.ebay.de/itm/155227702769

    Ich habe die vorletztes Jahr gekauft und verbaut und leider hat in der Zwischenzeit die Werkstatt den Wisch zu den Leitungen gefressen.

    Der Händler reagiert nicht auf meine Anfrage, da ich mit dem eh nicht so glücklich war, würde ich nur ungerne noch einen Satz bei dem bestellen.

  • Nimm das Coupe nochmal hoch.

    Auf den Schläuchen steht ne KBA, ganz am Ende auf den Schwarzen Anschlussstücken

    Wenn keiner hier was für dich hat, kann ein leicht williger Prüfer so mit sehr wenig Aufwand die ABE finden.


    Schreib dir die einfach ab und sag ihm das so.

  • Irgendwo hab ich noch nen Satz mit ABE. War gerade im Lager, aber da wo ich ihn vermutet hatte war er nicht.

    Ich sollte weniger aufräumen...


    Ist vor einiger Zeit bei den Münchenern gekauft worden

  • Hilft das?

    Leider nein fürchte ich,

    wenn ich das richtig verstehe ist das eine Grundlage zum Eintragen und die Fahrzeugpapiere sind unverzüglich zu ändern

    und genau das möchte ich auf keinen Fall.

  • Wie Nico schrob, hab noch nie eine ABE vorlegen müssen. Nur einmal hat mein Prüfer weng gemeckert, weil ich Gummiummantelte im "Retro-Look" verbaut hab und die Gummiummantelung bis über das Stück mit der KBA-Nummer gereicht hat.

  • Das hilft mir nun in diesem Fall nichts,

    ich war da, der Prüfer hat das Fehlen der ABE moniert, ich muss zur Nachuntersuchung, also brauch ich so´n Wisch.

  • Hi Mo, dann schreib den Verkäufer ne miese Beurteilung und das er für die Leitung keine ABE hat....vielleicht rückt er dann eine für dich raus.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Ist der Flex Hydraulik nur der Verkäufer oder auch der Hersteller?

    Für Fischer Hydraulik (KBA61200) hätte ich ne ABE, die Schläuche gibt’s bei mm

  • Hi Mo, dann schreib den Verkäufer ne miese Beurteilung und das er für die Leitung keine ABE hat....vielleicht rückt er dann eine für dich raus.

    Für die schlechte Bewertung ist es wohl zu spät, hatte die ja schon 2022 bestellt und verbaut.

    War echt nervig mit dem Laden, die hinteren Schläuche sind beim Granada unterschiedlich lang, es kamen aber zwei gleichkurze, es waren auch nur 4 und nicht wie bei Anzahl angegeben 5 Schläuche, dann sollte ich für den 5. aber noch nachzahlen, weil im Text wohl irgendwo 4 Stück stand.

    Viel hin+hergeschreibe bis ich dann hatte was ich haben wollte.

    Alles in allem unerquicklich.


    ABE-Nr. auf den Leitungen schaue ich nach.

  • da muss ne nummer drauf stehen, die die verbindung zum gutachten herstellt, sonst gäbe es auch keine abe. über die nummer sollte sich das gutachten finden lassen. gibt ja nur wenige hersteller und das ist dann idR ein Sammelgutachten

  • Genau das
    Und zur Not findet der Tüver das mit der KBA Nr ganz schnell. Musst du ihn evtl drauf hinweisen, die vergessen das gerne :whink

    Wenn du ihm die KBA / ABE Nummer nennen kannst könnte er sich aber ggf erinnern, dass er das ja nachschauen kann

  • Ist der Flex Hydraulik nur der Verkäufer oder auch der Hersteller?

    Für Fischer Hydraulik (KBA61200) hätte ich ne ABE, die Schläuche gibt’s bei mm

    Jo, das wollte ich auch schon anregen.

    Bei mir ist nämlich auch die ABE (allerdings Capri) von Fischer (der wohl die Komponenten und die Presswerkzeuge liefert) und Spiegler der Hersteller.

    Könnte mir vorstellen, dass viele auf der Basis von Fischer konfektionieren und liefern.

  • Dein Link linkt zurück in´s Forum,

    da musste noch mal ran :biggrin



    Das abfotografierte hat ihm für heute aber gereicht, einmal in hübsch für die Unterlagen wäre allerdings fein.


    Dankeschön Joosi