84er Granada, Steckertyp/hersteller für Anzeige Dachhimmel?

  • Moin,


    kennt jemand von Euch den Steckertyp bzw. die Bezeichnung oder den Hersteller für den Anschluss der Sensoren für Kühlwasser, Wischwasser, Bremsenverschleiss etc.?

    Auf den Steckern steht z.B. "AMP 926 172" oder "AMP 926 553".


    Google bringt mich nicht wirklich weiter...


    Danke!


    Gruß

    Fabian


    PS: Plan B wäre alles auf andere Stecker umzubauen.

  • Der Hersteller wird Amphenol sein, nützen wird dir diese Information aber vermutlich wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP () aus folgendem Grund: Vermeintliches Halbwissen war völliger Unsinn

  • Amphenol stellt zwar auch Stecker her, aber weniger für Automotive. Genau so wie Cannon oder Deutsch.


    Tyco Electronics ist auch nicht mehr, sondern das läuft jetzt als TE Connectivity. Außerdem wurde der Firmensitz von den Bermudas in die Schweiz verlegt. Das sind aber alles Managerspiele. Kaufmanderl.... :nick: ²

  • Moin,


    ich konnte mit Hilfe des TE Kundenservice die Bezeichnung klären.


    Die Stecker bzw. die Serie werden als "Econoseal E Series" vertrieben bzw. als "Sealed Socket Housings E Series".

    Es gibt verschiedene TE-Nummern, die zum einen eine andere Farbe und zum anderen eine andere "Kragenform" (also auf der Seite auf der die Kabel austreten, sollte daher eher nebensächlich sein) beschreiben.

    Von der Passform Pin auf Socket sollten sie aber zueinander passen.


    Da bei mir jemand die Anschlüsse für die Bremsverschleissleitungen gekappt hat, fehlen mir die 3-Kontakt Socket Stecker (die Bremsbeläge kommen mit 3-Kontakt Pin Stecker).

    Ich habe mir bei Völkner einige der Variante 826886 bestellt (Artikelnr. Y173081).


    Die darin verbauten Kontakte nennen sich "CI2".


    Anbei das PDF mit der Steckerserie.


    Gruß

    Fabian

  • Vielen Dank für die Rückmeldung mit diesen Infos. Leider machen das nicht viele, und erst recht nicht "Neulinge".