Getribe 4 gang kuppel problem.

  • Moin,bei meinem schwarzen knud trennt die kupplung zwar,aber bleibt dann hängen.

    Ein kleiner handriff mit Miss Elli(Brecheisen) am ausrückhebel,dann kuppelts wieder.

    Meine frage ist, wie kann ich es gängig machen? Ohne getriebe auszubauen.

    Schöne grüße Niko.

    Proost.

  • was bleibt hängen? Der Ausrückhebel, die Druckplatte oder das Ausrücklager? Und ist die Kupplung in dem Moment eingekuppelt oder ausgekuppelt?

  • es ist dann ausgekuppelt,bleibt alles hängen,wenn ich dem ausrückhebel wo der seil eingeführt ist leicht nachhelfe kommt die kupplung und greift auch,mein gedanke war da wd oder so reinzuhauen gummi ab u d gib ihn,aber dabei mache ich doch die reibplatte reibunfähig,ka ob man das ohne ausbau hin bekommen kann oder einfach so lange treten und nachhelfen bis es von selbst kommt.

  • Ausrücklager durch altes Fett auf der Führunshülse verklebt? Kann man da irgendwie mit einem langen Rüssel drankommen zum reinigen/neu fetten? Ist zu lange her, dass ich sowas mal auf der Bühne hatte. Wahrscheinlich gibt nach der Aktion aber sowieso das Lager und/ oder die Kupplung auf. Oder ist einfach nur deas Pedal schwergängig? Was passiert wenn Du da dran ziehst?

  • Es ist nicht geklärt ob der Ausrückhebel nicht zurückkommt oder das Kupplungspedal nicht.


    Die Tellerfeder drückt schon mächtig zurück. Irgendwas Schmierendes reinsprühen ist keine wirklich gute Idee.


    Kommt es nur dann nicht zurück wenn man voll durchtritt oder auch wenn man nur ein stück tritt.


    Antwort wenn es geht in lesbarem Deutsch, mit Satzzeichen .

  • Ne ,nicht pedal, der aurückhebel, kommt nach der brechstangen aktion mit richtigem knall.Es ist auf jeden fall in der glöcke das problem.

    Was genau es ist kann man ja an fingern abzählen,ich wollt wissen ob fetten, reinigen,was auch immer, durch die öffnung möglich ist.Habe da lange nicht mehr unter der haube geschaut.wollte den mal fahrbar machen,aber der ist zugerumpelt, um haube zu öffnen ist ein aufreum einsatz fällig,wollt schon mal lösungen haben damit ich ruhig schlafen kann.

  • pedal ist gängig,es klemmt in der glocke etwas.

    wie es ist bei halb durchtretten müsste ich mal schauen wenn ich wiede in der garage bin.

  • Antwort wenn es geht in lesbarem Deutsch, mit Satzzeichen .

    Weiß gar nicht, was Du hast? Er hat doch immer eine gute Auswahl an Satzzeichen dabei... :dc:



    Würd auch erstmal checken ob es an dem Pedal oder in der Kupplungsglocke hängt. In die Kupplungsglocke würde ich, wenn überhaupt, nur ein Hitzebeständiges Schmiermittel verwenden und dann auch nur, wenn ich das wirklich geziehlt ans Ausrücklager bekäme.

    Pauschal mal was reinpumpen ist wohl eher blöd, eben von wegen Kupplungsbelag und so...