Ein Neuer im Forum

• Den Kontaktverteiler habe ich neulich mal zerlegt, gereinigt und neu geschmiert. Aber auch nur, weil der Motor sowieso draußen war.

Seitdem läuft er superruhig. Problem sind die Kontakte, die zum einen nicht mehr auf Bäumen wachsen und zum anderen auch nicht mehr in der Qualität von früher lieferbar sind.

Aber solange es läuft, bin ich zu faul, die Transistorzündung aus dem Karton zu holen und einzubauen.

Getriebe ist da eine andere Geschichte. Der zusätzliche, lange, Gang bringt ungeahnten Komfort beim fahren.

Die Geräuschkulisse fällt plötzlich kaum noch auf und auf der Verbrauchsseite merkt man es auch deutlich.

Egal ob Automat oder Schalter.

• Den Kontaktverteiler habe ich neulich mal zerlegt, gereinigt und neu geschmiert. Aber auch nur, weil der Motor sowieso draußen war.

Seitdem läuft er superruhig. Problem sind die Kontakte, die zum einen nicht mehr auf Bäumen wachsen und zum anderen auch nicht mehr in der Qualität von früher lieferbar sind.

Bei Kleinanzeigen NOS Kontakte shoppen! Bevorzugt Doduco Kontakte nehmen, wenn zu haben. Die sind Top!! Aber auch alte Bosch-, Bremi- oder Beru-Ware taugt. Aktuelle Neuware ist aus meiner Sicht Schuld am schlechten Ruf von Kontakt-Zündungen…

Ach ja, sorry, Moin und herzlich willkommen

• Aktuelle Neuware ist aus meiner Sicht Schuld am schlechten Ruf von Kontakt-Zündungen…

Auf jeden Fall.

Daran taugt gerne genau nichts etwas.

Ich bin ja früher sehr viel mit Kontaktzündung gefahren, mittlerweile habe ich da keinen Bock mehr drauf, zu oft Ärger mit den minderwertigen Kontakten gehabt und da Transistor eh alles besser kann, ...

• Bei Kleinanzeigen NOS Kontakte shoppen! Bevorzugt Doduco Kontakte nehmen, wenn zu haben. Die sind Top!! Aber auch alte Bosch-, Bremi- oder Beru-Ware taugt. Aktuelle Neuware ist aus meiner Sicht Schuld am schlechten Ruf von Kontakt-Zündungen…

Ach ja, sorry, Moin und herzlich willkommen

Genau so ist das. Ich liebe Kontakte,gehört zum Altwagen :thumbsup . Muss man auch nie dran bei den km Leistungen heute