Richtig.
Bei Automatik muss man den Motor per Hand durchdrehen, z.B. mit einer Ratsche an der Schraube der KW-Riemenscheibe.
OK danke. Habe ich auch so gemacht. Aber schieben wäre einfacher. 😊
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Richtig.
Bei Automatik muss man den Motor per Hand durchdrehen, z.B. mit einer Ratsche an der Schraube der KW-Riemenscheibe.
OK danke. Habe ich auch so gemacht. Aber schieben wäre einfacher. 😊
So hier die versprochen Bilder von meinem Schmuckstück
Der ist aber schön!
Der ist aber schön!
Danke. Finde ich auch!
Jup, der gefällt mir auch sehr gut...
Nur die Automatik würd ich in nem Capri nicht haben wollen.
Und ne Anhängerkupplung fehlt halt noch...
Jup, der gefällt mir auch sehr gut...
Nur die Automatik würd ich in nem Capri nicht haben wollen.
Und ne Anhängerkupplung fehlt halt noch...
War auch nicht so mein Ding mit der Automatik, aber man muss Kompromisse eingehen, wenn man einen eine nahezu rostfreie Karosserie und einen fast neuwertigen Unterboden haben möchte.
Und zwischenzeitlich muss ich sagen gefällt mir die Automatik immer besser. Ist halt zum cruisen optimal. Da kann ein Schaltgetriebe nicht mithalten. 😉
Hatte auch mal so einen in der Farbe, nur mit goldenen Streifen. 2,3 5gang. Hat Laune gemacht. Bei Automatik vermisse ich immer die Motorbremse...
So hier die versprochen Bilder von meinem Schmuckstück
Jetzt wirds ja interessant...
Welche Farbe hat der Wagen?
Nicht zufällig Havannabraun? Könnte hinkommen...
Aber ein sehr schöner Capri, gefällt mir sehr gut!
War auch nicht so mein Ding mit der Automatik, aber man muss Kompromisse eingehen, wenn man einen eine nahezu rostfreie Karosserie und einen fast neuwertigen Unterboden haben möchte.
Und zwischenzeitlich muss ich sagen gefällt mir die Automatik immer besser. Ist halt zum cruisen optimal. Da kann ein Schaltgetriebe nicht mithalten. 😉
Schaltgetriebe kann man reintüdeln, ist n angenehmes Wochenend oder Winterprojekt, je nach eigenen Fähigkeiten, Gegebenheiten und Vorbereitungen.
Beim Granada wäre dann die Kardan zu lang. Hier vermutlich auch.
Kein Drama, aber sollte man einplanen.
Also in meinem Granada würd ich mir eine Automatik auch eingehen lassen, aber in einem Capri? - Nee...
Jetzt wirds ja interessant...
Welche Farbe hat der Wagen?
Nicht zufällig Havannabraun? Könnte hinkommen...
Aber ein sehr schöner Capri, gefällt mir sehr gut!
Die original Farbe war havanna braun. Da es bei der neulackierung damals lt. Vorbesitzer die original Farbe angeblich nicht mehr zu bekommen war, wurde die jetzige Farbe sehr nah am original Ton angeglichen. Ich habe noch eine Ersatz Tür im original Lack. Allerdings finde ich die jetzige Farbe wesentlich schöner und intensiver als die original Farbe.
Das mit dem Wechsel auf ein 5 gang getriebe wäre natürlich cool, aber davon habe ich keine Ahnung und auch nicht die Möglichkeit (Werkzeug, Material, Hebebühne und was man sonst noch alles dazu braucht) und den nötige location.
Wenn es einen Schrauber in meiner Nähe geben würde der das ganze mit mir zusammen machen würde, wäre das natürlich zu überlegen.
Aber jetzt erfreue ich mich erst mal an meinem neuen Spielzeug.
Ist mir ein Rätsel, was Ihr immer mit Euren Schaltgetrieben habt.
Der moderne Mann schaltet schneller mit Automatic.
Alles anzeigenDie original Farbe war havanna braun. Da es bei der neulackierung damals lt. Vorbesitzer die original Farbe angeblich nicht mehr zu bekommen war, wurde die jetzige Farbe sehr nah am original Ton angeglichen. Ich habe noch eine Ersatz Tür im original Lack. Allerdings finde ich die jetzige Farbe wesentlich schöner und intensiver als die original Farbe.
Das mit dem Wechsel auf ein 5 gang getriebe wäre natürlich cool, aber davon habe ich keine Ahnung und auch nicht die Möglichkeit (Werkzeug, Material, Hebebühne und was man sonst noch alles dazu braucht) und den nötige location.
Wenn es einen Schrauber in meiner Nähe geben würde der das ganze mit mir zusammen machen würde, wäre das natürlich zu überlegen.
Aber jetzt erfreue ich mich erst mal an meinem neuen Spielzeug.
Hast ne PN
Dazu kann capri28i_de etwas erzählen
Aber nicht mit einer C3
Moin
PN habe ich dir geschickt, wenn ich das richtig gemacht habe.