Ein Neuer im Forum

  • Moin und Willkommen

    N Capri-Fahrer, wie ich mich freu :mo:

    Du bist der Bitte nach mehr Bilder noch nicht nachgekommen.

    Ich schaue die Tage mal im Lager, ob ich nicht einen korrekten Drehzahlmesser für dich über habe.

  • Habe jetzt nicht alles gelesen. Den Abnehmer für die Blitzpistole entweder an Zylinder 1 oder Zylinder 5 oder den von der Spule zum Verteiler.

  • Moin und Willkommen

    N Capri-Fahrer, wie ich mich freu :mo:

    Du bist der Bitte nach mehr Bilder noch nicht nachgekommen.

    Ich schaue die Tage mal im Lager, ob ich nicht einen korrekten Drehzahlmesser für dich über habe.



    Moin,


    Sorry. War so beschäftigt mit Schrauben und capri hübsch machen Probefahrt. :biggrin Ist aber nicht vergessen.


    Oh das mit dem Drehzahlmesser wäre klasse. Muss man da dann das komplette KI auswwesen oder kann man auch nur den Drehzahlmesser tauschen?

  • Wollen wir ihn noch drauf hinweisen, den Motor nicht zu starten wenn das Öldruckmanometer (sofern vorhanden) nicht angeschlossen ist.

  • Moin,


    Sorry. War so beschäftigt mit Schrauben und capri hübsch machen Probefahrt. :biggrin Ist aber nicht vergessen.


    Oh das mit dem Drehzahlmesser wäre klasse. Muss man da dann das komplette KI auswwesen oder kann man auch nur den Drehzahlmesser tauschen?

    Moin nico95,


    Habe vom vorbesitzer noch ein paar Teile mitbekommen. U. A. Auch ein KI..


    Und siehe da, es ist ein KI. It einem Drehzahlmesser für einen 6 zyl. Verbaut. Den habe ich gerade entnommen.


    Aber was ist das für ein Teil, das schwarze rechteckige Kästchen? Siehe Bild.


    Muss das auch getauscht werden oder kann das alte drin bleiben? Oder ist das evtl. Ein "geber" für den 6 zylinder Drehzahlmesser?

  • Wollen wir ihn noch drauf hinweisen, den Motor nicht zu starten wenn das Öldruckmanometer (sofern vorhanden) nicht angeschlossen ist.

    Wenn ein Schlauch am KI angeschlossen ist, so ist der quasi direkt mit der Ölpumpe verbunden, weil die Öldruckanzeige über eine Druckdose direkt im Instrument erfolgt. Hier gibt es keinen elektrischen Geber der diese Informationen überträgt, sondern die Anzeigenadel wird direkt von der schwarzen Stange bewegt.

    Ist das nicht angeschlossen und Du startest den Motor, gibt es einen stinkenden schwarzen Fleck auf dem Teppich.

  • Könnt ihr mir sagen, welcher Gang bei einem automatikgetriebe eingelegt werden muss, damit sich durch schieben des Autos der Verteiler nocken bewegt. Ich habe schon die drei Möglichkeiten D, 1 und 2 ausprobiert aber da tut sich nix. Bei einem Schaltgetriebe soll es der dritte Gang sein habe ich mal gelesen.

  • Anschieben geht nicht bei diesen Automatikgetrieben. In keinem Gang. Wenn der Motor nicht läuft ist der Wandler nicht gefüllt und somit keine Verbindung zwischen Motor und Getriebe.

  • Richtig.

    Bei Automatik muss man den Motor per Hand durchdrehen, z.B. mit einer Ratsche an der Schraube der KW-Riemenscheibe.