an keiner stelle über das pcm. ansich ist das eine recht dumme schaltung, bei der man einfach den stromlauf messen kann.
Hm....
Über S-248 teilt sich das Signal und geht über SW/GN an Pin8 zum Steuergerät.
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an keiner stelle über das pcm. ansich ist das eine recht dumme schaltung, bei der man einfach den stromlauf messen kann.
Hm....
Über S-248 teilt sich das Signal und geht über SW/GN an Pin8 zum Steuergerät.
bei sierra scorpio bis '92 gibt es den knoten s-248 nicht und pin 8 ist nicht belegt. welchen schaltplan hast du? habe ausgabe 01/92. wird dann vertmutlich am neueren sein, dafür habe ich nur die recht kryptischen schaltpläne aus dem a4ld/e tech training. also könnte evtl für den threadersteller in frage kommen. bei mir geht es rein über schalter und relais direkt.
Mein Schaltplan von Februar 1991 oder 91/I.
Egal, aus der Prüfanleitung geht auch hervor daß KDS an Pin 18 (weitere Belegungen sind möglich) geht.
Nicht alle Pin-Belegungen am EEC-IV sind gleich, Stromversorgung, Zündung und Masse sind die Ausnahme.
guck bei dir steht auch 2.4, 2.9 ab 1990, sierra dohc ab 92 in der hinweisbox. vorher gabs die verbindung nicht.
Natürlich nicht, der Cosworth wurde erst mit dem Modelljahr 1991 eingeführt.
sooo...ich bin nu etwas weiter... der Schalter am gaszug ist in Ordnung...das Relai im innenraum klickt auch...
Am getriebe ist ein magnetschalter mit einem kleinem Seilzug dran der dann ein hebel bewegt... Strom kommt da auch an...abwr irgendwie ist der magnetschalter zu schwach um den Seilzug anzuziehen...
Der Schalter funtioniert aber wie gesagt scheint zu schwach zu sein um das ganze anzuziehen
hast du mal den hebel am getriebeeingang von hand bewegt?
der macht nur einen kurzen zuck und bewegung.
oder mach mal den stecker ab und gib direkt 12v auf den ms um die Funktion zu testen.
einen magnetschalter hätte ich noch für dich.
leichtgängig ist der hebel...
Wieso hat der magnetschalter 3 Kabel... Masse ist mir klar...plus auch...aber das dritte?
Evtl als Rückmeldung?
lt schaltplan geht eins direkt ans gehäuse masse 31 und die anderen beiden ans kd relais klemme 54 und 52. sw gn 54 bekommt das geschaltete plus vom gaszugschalter und sw ws 52 das geschaltete plus vom relais.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Relais verzögert abfällt, damit der Magnetschalter nicht sofort abfällt, wenn man mal minimal mit dem Pedal zuckt. Also gibt es in dem Magnetschalter wahrscheinlich eine Anzugswicklung und eine Haltewicklung. Auf jeden Fall müssen beide Leitungen Strom haben, wenn der Gaszugschalter betätigt ist, sprich, das Pedal durchgetreten ist.
Das werd ich die tage nochmal messen ob beide Leitungen Strom haben.
Ich werde berichten
soooo....seit dem ich am magnetschalter gefummelt habe klickt es dort unten am getriebe auch... der hebel wird auch minimal bewegt am getriebe...der Schalter ist an einer Platte befestigt die langlöcher hat...zug auf Spannung gemacht und Probe gefahren... siehe da..kickdown funtioniert...
Aber der schaltet trotzdem bei 5500um/min...scheint dann normal zu sein... auf jedenfall geht er auf Angriff bei vollgas und schaltet runter
Ich habe die Platte bis anschlag nach vorne gemacht...das heist der magnetschalter zieht alles was geht😅
Bin ja schon froh das der jetzt richtig runter schaltet und nach vorne marschiert... ja das mit den 5500 find ich auch nen bissel wenig...
Ja der drezahlmesser funtioniert richtig
Wenn du die Platte ganz nach vorn gezogen hast zieht der Schalter wahrscheinlich tatsächlich kurz an, fällt dann aber wahrscheinlich wieder ab. Ich würds so einstellen, wie es in der Anleitung steht, dann dreht er womöglich auch ganz aus. Aber wenn du so zufrieden bist, dann ist es ja auch gut.
KDS und BOO (letzteres wird wohl nicht belegt sein) deaktivieren eigentlich die Wandlerbrücke.
Es ist MÖGLICH daß diese nicht deaktiviert wird, das würde einige Umdrehungen ausmachen.
Ach ja, Edith will wissen welches Achsgetriebe verwendet wird?
Wenn du Übersetzung meinst... 3.65
Ich weiß, es wird fast überall der gleiche Mist abgelagert.....
Untersetzung: Ausgehende Drehzahl ist niedriger als die eingehende.
Übersetzung: Ausgehende Drehzahl ist höher als die eingehende.
Nun, in Verbindung mit dem Radumfang vom Granada ist die Abweichung minimal.
Wenn die Schaltpunkte noch höher sein sollen, dann Einfluß auf die Hydraulik vornehmen.
Ich weiß, es wird fast überall der gleiche Mist abgelagert.....
Ganz genau, wann begreifen die Leute das endlich?
Es gibt im Maschinenbau nur eine ÜBERSETZUNG, entweder ins kleinere oder größere.
Eine Untersetzung gibt es nicht.