Stimmt was mit dem nicht?

  • Ich würde sofort bezahlbar wieder nen 66 Ford Galaxie Station Wagon kaufen...


    Gibt vieles was zu Tode inseriert wird, muss kein Ami sein! Ford P5/7 als Viertürer - will keiner haben....

    Gibt keine jungen die so schrauben wie wir, die kaufen lieber gepflegte E36 in Vollausstattung....

  • Ich hab mein Coronet, und so wie es aussieht bleibt der auch für immer.

    Als Alltagsauto finde ich die aber auch absolut unpraktisch, da bleibt der Granada Kombi die Nummer 1.

  • Ich hab mein Coronet, und so wie es aussieht bleibt der auch für immer.

    Als Alltagsauto finde ich die aber auch absolut unpraktisch, da bleibt der Granada Kombi die Nummer 1.

    Baujahr?

    4door?

    318?

    Ist doch eh nix wert... :wave:

  • Ich würde sofort bezahlbar wieder nen 66 Ford Galaxie Station Wagon kaufen...


    Gibt vieles was zu Tode inseriert wird, muss kein Ami sein! Ford P5/7 als Viertürer - will keiner haben....

    Gibt keine jungen die so schrauben wie wir, die kaufen lieber gepflegte E36 in Vollausstattung....

    Jau P5 und auch Frontkratzer P6 hab ich schon viele angeboten bekommen in durchaus überrestauriert zum Schlachtpreis :laugh: P5 glaub ich höchstens als Coupe was wert.

  • es gibt immer weniger selberschrauber und auch schrauber die für nichtselberschrauber schrauben. da bleiben einige kisten auf der strecke.


    Also meine Beobachtung ist, daß das Prozentual durchaus zutreffen mag. Aber insgesamt wird die Scene momentan doch noch immer von Jahr zu Jahr größer. Die Treffen hier platzen aus allen Nähten.


    Wenn ich da an die 90´er zurückdenk, da waren zwar etwa 90 % der Leute Selbstschrauber, aber dafür auch immer die gleichen 50 Leute mit ziemlich den gleichen Karren auf den Treffen hier unterwegs. Auf den gleichen Treffen sind hier mittlerweile etwa 5 - 10 Mal so viel Leute und Karren (Zuschauer nicht mitgerechnet, die es damals übirgens auch kaum gab) von denen halt nur noch 30 % Selbstschrauber sind.

    Und Werkstätten, die sich um die alten Kisten kümmern, gibt´s auch massenweise im Vergleich zu damals. Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals in Würzburg und Umgebung 2 Werkstätten für Oldtimer. Heute gibt es locker 10 davon.



    Ich würde sofort bezahlbar wieder nen 66 Ford Galaxie Station Wagon kaufen...


    Gibt vieles was zu Tode inseriert wird, muss kein Ami sein! Ford P5/7 als Viertürer - will keiner haben....

    Gibt keine jungen die so schrauben wie wir, die kaufen lieber gepflegte E36 in Vollausstattung....

    Hier steht noch´n 66´er Mercury Colony Park rum... :whistling

    Aber Großbaustelle...


    Ja vor allem die schrulligen Kisten, die die Generation 70+ zu ihrer Zeit als Oldtimer gut fanden, will heut halt kaum noch jemand haben. Den meisten fehlt halt der persönliche Bezug. Wenn eine Karre da keine Coolnes mitbringt, wird´s schwierig.


    Und das mit den Jungen, die nicht mehr schrauben kann ich so nicht bestätigen. Schaut doch mal bei Youtube, wieviele da am Start sind.

    Es gibt definitiv mittlerweile in allen Altersgruppen viele, die es sich einfach leisten (können) sich einen guten Wagen zu kaufen und nicht selber schrauben wollen oder können. Das gab es früher so kaum. Vermutlich auch, weil solche Leute auch kaum Interesse an dem Thema hatten.


    Aber die jungen Schrauber/-innen gibt´s auf jeden Fall noch. Vor allem auch erstaunlich viele Schrauberinnen.

    Die Fahrzeuge werden halt ebenfalls immer jünger. Liegt aber in der Natur der Dinge. Unsereins hat ja meist auch mit damals 10 - 20 Jahre alten Karren angefangen. Glaub, ich hätte damals auch keine 40 oder 50 Jahre alte Kiste haben wollen.


    Ein paar Käffer weiter schrauben sich ein paar Jungs grad einen E39 V8 zusammen. Da stand letztens die Rohkarosse auf einem Drehgestell in der Schrauberhalle... Der Sohn meiner letzten Freundin schraubt an seinem A-Senator, hier im Kaff fährt ein junges Mädel einen schickgemachten D-Kadett, dann gibt´s hier noch ein paar Jungs, die an Peugeots und Japanern der 90´er schrauben usw...

    Dazu noch einige Jungs und Mädels die hier mit alten Mopeds rumknattern.


    Und auf der anderen Seite: In meiner Jugend (90´er) haben in meinem Umfeld in der Schule oder bei uns im Kaff die meisten auch nicht selbst geschraubt. Würd mal sagen, die meisten habe auch damals schon ihre Moppeds oder die erste Karre von den Eltern bekommen oder sich mit Jobs finanziert.

  • Also den find ich auch ziemlich gut...

    Wobei ich das Modelljahr danach noch besser finde...

    Den beobachte ich schon laaange. Super Auto. Aber als Granni-Ersatz im Alltag einfach scheiße unpraktisch.


    Hab schon einen GMC Suburban als Daily gefahren. In den Parkhäusern wurd´s manchmal weng eng, aber :bla:...

    Zeitweise bin ich auch meinen Abschlepper mal als Daily gefahren. Da war dann nix mehr mit Parkhaus... Aber immer wieder unterhaltsam wenn ich damit vor meinem Stammladen aufgeschlagen bin. Da sind ´se immer gewetzt, die ganzen "Falschparker". :evillaugh:


    Is that Shit a fucking Road runner from seventis? I Like this Car more my live.

    Nope, is a fucking Coronet, mayby a Superbee, from the legendary summer of 69 if i´m right...