2,3er komplett für 250 Euro

  • Er fährt in seine Halle.

    :tina: jetzt leuchtet es ein.Der will checken ob es ein 114er ist den er noch hat.Haben mit ihn ja ein mal bei seinen Capri Dude ordentlich für schmallen Taler eingekauft.Die 5 oder 6 Stunden im K5 wird er bestimmt nicht so schnell vergessen :la:. Laut ,hupelig alles am vibrieren.

  • Ja klar 2.0 4 Zylinder , aber die alten V6 ? 2.8er hatten das auch nicht , nur die EFI Motoren , alle anderen 2.8er , und ich hatte einige zerlegt , hatten das nicht .

    2.3 er waren tatsächlich mein einziger Tip gewesen , leider hatte ich keine Sierra Motoren in den Händen . Ich danke euch für eure Erfahrungen ...

  • Ich muss diesen Faden mal wieder ein wenig nach oben holen, aber ich kam urlaubsbedingt nicht vorher dazu. In den vorangegangen Beiträgen ging es immer wieder um die bleifrei Tauglichkeit und den entsprechenden Motorkennbuchstaben.

    Gleichwohl es nur indirekt damit zu tun hat, möchte ich es hier doch einstellen. Auch gibt es hier Infos zu den entsprechenden Motorkennbuchstaben bei bleifrei Tauglichkeit. Im Nachlass meines Vaters fand ich vor einiger Zeit eine Kundeninformation von Ford bezüglich der bleifrei Tauglichkeit der verschiedenen Motoren Stand Februar 1986:

  • Da bin ich bei verkaufen vor Jahren mal mit auf die Schnauze gefallen. Den Fedder V6 gekauft mit der Ansage, der sei ganz sicher bleifrei und weil wegen langer Stutzen usw. Dann den Motor bissel stehen gehabt, keine Verwendung für gesehen, weiter verkauft. Der neue Besitzer fand das dann gar nicht lustig, wo er den aufgemacht hatte und keine gehärteten Sitze vorgefunden hat. Zu Recht.

    Wie erkennt man denn bei einem Motor, der schon lief die induktive Härtung der Sitze?

  • Wie erkennt man denn bei einem Motor, der schon lief die induktive Härtung der Sitze?

    Ich würde das gar nicht erkennen, da ich mich damit null auskenne. War aber auch zu gutmütig damals. Habe auch keinerlei weiteres Beweismaterial angefordert sondern der Person einen großen Anteil des Kaufpreises wieder zurück gezahlt weil ich keinen Ärger haben wollte, die waren ja angeblich bei einem Experten damals... Aber ist wie gesagt lange lange her und mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, wer genau aus dem Forum das war, war meine ich irgendein Pärchen Männlich, weiblich....keine Ahnung :uglyrolleyes:

  • ... angefordert sondern der Person einen großen Anteil des Kaufpreises wieder zurück gezahlt

    Dir kann geholfen werden. Ich gebe Wochend und Online-Kurse mein Freund. Details per PN :pazzi: