Der Sizilianer, Taunus 3 2,0V6 Ghia, 4türig, TÜV 07/26

  • Es hilft ja nix, ich muss ausdünnen...

    Deswegen im Angebot, mein "Sizilianer", Taunus3, 4türig, Ghia, 2,0V6, am 01.07. innerhalb weniger Minuten die HU bestanden.

    Im Grunde das beste Auto das ich besitze...


    Ich bin 3. Halter, wobei das Auto vorher innerhalb der Familie (Italiener) weitergegeben wurde.

    Von 1995-2005 wurde das Auto mit nach Sizilien genommen und dort angemeldet (daher auch der Name).

    2016 von mir wiederbelebt (nur Verschleißteile) und wieder eingebürgert.


    Seitdem 3x damit in Italien im Urlaub gewesen.

    Der Wagen fährt wirklich schön, der Motor läuft für einen 2.0V6 sehr gut.


    Karosserie sehr gut, keine Arbeiten nötig. Damit das so bleibt könnte man ihn mal versiegeln. Wollte ich immer mal machen, kennt man ja.

    Lack leider nicht ganz so schön, hier wurde mal schlecht beilackiert, mit kleinen Läufern im Klarlack und einer Stelle am rechten Kotflügel die aussieht als hätte sich jemand in den frischen Lack gelehnt.


    Innen (blau) in sehr gutem Zustand. Keine Löcher in den Polstern, auch die Rückbank ist gut. Damit das so bleibt lege ich bei Sonne immer ein Handtuch über Hutablage und Rückbankoberkante.

    Colorglas braun.


    Die Kupplung rupft mal mehr, mal weniger beim anfahren. Das auch schon seit ich den Wagen habe.

    Eine neue (Sachs) ist dabei, sowie die beiden KW-Simmerringe (Reinz). Ein neuer Getriebestummel mit angegossener Hardyscheibe ist auch dabei.


    Eine gebrauchte AHK kann bei Interesse auch mitgegeben werden. Ich habe sie dann doch nie verbaut.


    Probefahrt jederzeit möglich.


    Ich könnte jetzt noch viel schreiben, bevorzuge aber persönlichen Kontakt.


    Forumspreis: 7000,- für ein wirklich gutes Auto