Was sind das für Löcher??

  • Moin, Moin.


    Ford Taunus 2

    Stoßstange hinten abgebaut und frage mich was das äußere Loch für eine Bedeutung hat ?

    Hat er auf Beiden Seiten..

    Was gehört dahin???

  • Das ist zum Ausschäumen der hinteren Ecken, also Endspitzen, denke ich.


    Beim Capri sitzen da noch ein paar Kunststoffhütchen drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Ok. Ich dachte schon da würde noch irgendwas an Halter fehlen..🙈


    Habe den ganzen Schaum rausgemacht und erstmal vom Flugrost befreit und mit Brunox behandelt.

    Bin noch am überlegen ob ich da wieder was reinmachen soll ?! :confused :confused :confused

  • Habe beide Seiten komplett davon befreit. War aber echt am überlegen da so Akustikschaum von Teroson oder so wieder rein zu machen..

    Irgendwie stören mich die Öffnungen da jetzt..


    Habe da Holraumkonservierung rein gemacht, war glaube auch ne Scheiß- Idee 😂🙈

  • Dann lass ich das jetzt auch erstmal so…


    Dann muss ich jetzt nur noch die Löcher mit irgendwelchen Gummis zumachen..

    Da suche ich wahrscheinlich auch wieder ewig hinterher…🙈

  • Nimm robustes Gewebe und tränke es mit geschmolzenem Sanders Fett. Solange noch heiß, den Flicken aufs Loch bappen, das hält erstaunlich gut und ist einfach zu entfernen, sowie wasserdicht.

    Ich hab hier ne Rolle aus den Profi handtuchspendern, das ist sehr robust und perfekt geeignet.

    Ich hab schon handteller große Löcher damit geflickt, hält schon den 2.Tüff coyo

  • Moin und Danke für die vielen Tipps :inlove:


    So Gummideckel werden definitiv nicht halten.., die müssen wenn schon wirklich so Kegelförmig sein. Gibt doch bestimmt auch irgendwo…!?


    Ich muss mal gucken…. :stupid:



    Der Vorschlag von jj , die Löcher einfach zu zu schmieren ist vielleicht auch nicht schlecht ..


    Ich könnte die ja auch Schweißen, aber dann fängt man auch wieder mit schleifen und Lacken an …🙈


    Karosseriedichtmasse ist glaube aktuell echt mein Favorit 😂🙈

  • Keine Acryl verwenden.

    Das saugt sich mit Wasser voll und dann Rost.. sieht man an 1980er Jahre Autos mit nahtabdichtung von teroson.

  • Wenn ich mich richtig erinnere sind die tatsächlich "pilzförmig" (wie eine "runde Pyramide").
    Dienen die nicht der Kabeldurchführung für Nebelschlussleuchte (links)?