Servus,
mein Granada 2.8i hat seit ein paar Wochen nen schlechten Kaltstart. Man muss mehrfach orgeln, wenn ich das Gaspedal leicht trete kommt er meist schneller.
Auch fällt mir auf, das die Kaltstartanhebung nicht funktioniert, ist er angesprungen rumpelt er sägend mit 900 - 1100 U/Min vor sich hin.
Nachdem ich mal den Stromlaufplan studiert habe sollte ja folgendes Fakt sein:
Sowohl am Zusatzluftschieber und auch am Warmlaufregler sollten ja nach Einschalten der Zündung mindestens die 12 Völter anliegen. Tun sie aber nicht, d.h. auf der Schwarz-Roten Leitung kommt keine Spannung. Laut Stromlaufplan kommt die Leitung direkt vom Benzin-Pumpen-Relais. Nachdem die Pumpe ja aber anscheinend läuft kann es ja nur ein Kontaktproblem o.ä. am Relais oder einem Stecker dazwischen (sollte aber laut Plan keiner sein) sein.
Jetzt meine Frage: hat mein 2.8er (Bj 8/82) eventuell vielleicht einen Sicherheitsschalter in der Kack-Jetronic ? Wie und wo ist der verbaut ?
Wieso ist der nicht im Schaltplan zu finden (weder im Ford-Handbuch noch im Handbuch aus dem Downloadbereich) ?
Ach ja bevor jemand fragt, Ventile wurden erst eingestellt .....