Großer unschöner Aschenbecher der hier im Weg rumsteht abzugeben (Kia Carnival Diesel mit über einem Jahr Resttüv)

  • Ja ne is klar... :uglyzwinker: Und der Freund konnte Dr. Sommer - äh Mr. Smith nicht selber fragen... :uglyzwinker::uglyzwinker::uglyzwinker:


    Leider nein, nur Fahrer- und Beifahrersitz.

    Hat laut Papiere 144 PS.


    Aber falls Du - ähm - ich meine natürlich Dein Freund - den haben wollen würde, bliebe das sicherlich hier ganz diskret unter uns... :uglyzwinker:


    Der kann auch gern nachts im Schutz der Dunkelheit abgeholt werden...

    Einen Eimer schwarzes, klumpiges 3in1 hätte ich auch noch zum drüber schmieren... :uglyzwinker:

  • Also, mittlerweile sind wir bei exorbitanten 300,- € Öcken für den Aschenbecher...


    Echt niemand hier, der einen eigenen Mülllaster braucht?


    Fang an mich an den Anblick zu gewöhnen - NICHT GUT!!! :paranoid:

    Ruf doch einen dieser Visitenkartenhändler an... Export und so...

  • Glaub das ist hoffnungslos, die Koreaner haben damals sehr viel Aufwand betrieben den Müll zu uns zu exportieren... Und seit die Chinesen unseren Müll nicht mehr nehmen ist das schwierig geworden mit dem Müll-Export... :dunno:



    Glaub sowas wird man echt am lukrativsten noch beim Schrott los. Aber irgendwie wiederstrebt es mir ne Karre, die noch über ein Jahr TÜV hat und grundsätzlich auch fahrbereit ist in die Presse zu schieben... :sad:

  • Also bisher hab ich mich mit der Klima noch nicht auseinandergesetzt. Kann morgen vielleicht mal schauen, ob ich da auf die schnelle etwas diagnostizieren kann. Aber ewig will ich mich damit eigentlich nicht aufhalten...

  • Klassiker bei Klima ist eine leichte Undichtigkeit und Druckverlust in der Folge. Der Druckschalter sagt 'njet' und die Magnetkupplung zieht nicht an.

    Alternativ verweigert der Druckschalter den Dienst.

    Spätestens nach dem Wechsel des Druckschalters muss das System neu befüllt werden.


    Wenn der Kompressor sehr ölig ist, hat er intern ein Problem das ist dann teuer, aber eher selten.

  • Also die häufigste Ursache war bei mir bisher immer "einfach leer".

    Gefolgt von ernsthaften Undichtigkeiten und defekter Magnetkupplung.

    Am seltesten Klimakompressor oder Elektrikausfälle...

  • Wenn´s für d Klima ne behebbare Diagnose gäbe (2 alte Hunde brauchen sowas), gäbs hiermit nen Interessenten... :se:

    Hab die Kiste gestern mal umgeparkt und nach der Klima geschaut.

    Kann nur sagen, daß auf dem Kllimakompressor kein Riemen läuft und die Anlage recht drucklos ist. Riemenscheibe dreht zumindest frei. Warum der Riemen irgendwann mal entfernt wurde kann ich aber nicht sagen. Möglicherweise einfach nur weil sie leer war. Gab da ja vor ein paar Jahren mal so eine Phase, wo das Kältemittel exorbitant teuer war... Kann aber auch sein, daß was anderes ist... :dunno:

  • Die Riemenscheibe dreht immer frei, wenn die Magnetkupplung nicht angezogen hat. Das kann natürlich auch sein, weil der Druckschalter auf nichts anspricht, oder ansprechen kann.

    Riemen drauf und befüllen lassen. Entweder es funktioniert dann und die Kosten halten sich im Rahmen, oder ich möchte mich dem Vorredner anschließen.

  • Klimaanlage vom Astra der Tochter letzten Samstag befüllt: 700 g Kältemittel und ein bisschen Öl 33,-€. Also so groß wäre die Investition dann nicht, falls man es selber machen kann. In der Werke kostet es dann (hier im Münsterland) mindestens nochmal 55,-€ extra, manche fragen auch 90,- € fürs Gerät anschließen.

  • So, die Kiste ist nun endlich vom Hof!!!


    :auha:


    3 junge Ukrainer haben ihn mitgenommen. Geht wohl jetzt in die Ukraine...

  • Glückwunsch!

    Mit der Farbgebung sieht es doch schon fast aus, wie ein Kampfwagen. Die Lackierung braucht jetzt nur noch ein gedeckteres Grün und braune Flecken. Aber die kommen beim Kia ja ganz von selbst.