• Hallo!

    Wollte mich kurz vorstellen.

    Bin ein Neuling in der Granada Szene und fahre einen 2.8 injection MK2 Bj.82 In Forest Green.

    Komme aus dem Raum Osnabrück.

    Seid gegrüßt von mir😉

  • Dann sag ich hier mal Willkommen!!


    Restliche Warnhinweise und Gebrauchsanweisungen gibt Bonnie...

  • Willkommen in der Irrenanstalt. :winke:

    Forrest Green, sehr schön. Auf der Insel haben wir noch nicht so viele Mitglieder. Welches Forrest Green?Dorking oder Nailsworth?

    Beruflich ausgewandert?

  • Hallo!

    Wollte mich kurz vorstellen.

    Bin ein Neuling in der Granada Szene und fahre einen 2.8 injection MK2 Bj.82 In Forest Green.

    Komme aus dem Raum Osnabrück.

    Seid gegrüßt von mir😉

    Kann das sein,dass du beim Spielberg warst!?


    Müsste so vor zwei drei Wochen gewesen sein:)


    Grüße aus Osnabrück

  • Willkommen in der Irrenanstalt. :winke:

    Forrest Green, sehr schön. Auf der Insel haben wir noch nicht so viele Mitglieder. Welches Forrest Green?Dorking oder Nailsworth?

    Beruflich ausgewandert?

    Ich glaube er meint die Farbe vom Karton.



    Willkommen bei den Hecktrieblern!

  • Das könnt ja alles schlimmer sein.


    Teileversogung in dieser Gegend sollte jedenfalls klappen.


    Guten Morgen

    Herzlich Willkommen im Zoo.

  • Mach mal ein paar Bilder rein, damit man weiss, wonach man Ausschau halren muss ...

    Grüße vom Dümmer See

  • Herzlich Willkommen im Zentrum des Wahnsinns!



    Wie du vielleicht schon an den Antworten auf deine Vorstellung gemerkt hast - hier ist alles ein wenig anders. Erfreulich und angenehm anders!


    Geholfen wird immer gerne, schnell und gründlich. Sowie das erledigt ist driften manche Freds (= Threads) gerne mal in alle möglichen und unmöglichen Richtungen ab - ist ganz normal. Dafür bekommt man hier auch Rat in allen nur erdenklichen Lebenslagen auch außerhalb des Altblechs.




    Erzähl doch mal ein wenig, wie bist du an deinen Granni gekommen? Ist es dein erster, zweiter oder dritter Altkarren? Hast du Schraubererfahrung - ja, nein, vielleicht?


    Hier können manche Vieles, viele Manches und einige wirklich sehr, sehr viel... aber natürlich haben wir auch Schrauberfrischlinge, denen ebenfalls gerne und gründlich zur Seite gestanden wird.




    Der Umgangston hier mag neuen Mitgliedern anfangs etwas fragwürdig erscheinen - liegt daran, dass viele sich seit Jahren und teilweise Jahrzehnten auch persönlich kennen, mögen, schätzen - oder eben halt auch eher im Gegenteil )A(


    Für viele ist das hier so eine Art Stammkneipe :bonnie: , und genau wie dort gibt's auch hier unterschiedliche Ansichten und Meinungen - und hin und wieder geht's mal hoch her in den Diskussionen.



    Ironie ist Amtssprache, als Berufskleidung in diesem Institut hier empfiehlt sich ein dickes Fell - dann kann schon fast nichts mehr schief gehen.




    Einfach mal ein bisschen in älteren Beiträgen querlesen, dann weißt du schnell, wie das alles genau gemeint ist :uglyrolleyes: Und jetzt viel Spaß hier im Irrenhaus!

  • Moin, nochmals😜

    Ja schon verstanden mit dem dicken Fell😛

    Alles halb so wild, wird ja nie so heiß gegessen wie es gekocht wird😎

    Also das mein erster Granni und Schraubererfahrung hab ich so wirklich nicht. Aber ich kann nur eins sagen, irgendwer hat es ja auch zusammengebaut und warum sollte man es selber nicht auch wieder reparieren können.

    Zu mir persönlich, arbeite im Stahlwerk der Georgsmarienhütte GmbH und das schon seit 27 Jahren im Schichtdienst.

    Hier nochmal ein paar Fotos für die neugierigen🤓

  • Ach ja da war noch was….

    Gekauft wurde der grüne über den Granada Club… hatte den Tip vom Bekannten der selber mehrere Granadas fährt. Ursprünglich kommt der Kölner aus der Schweiz und ist seit 21 in Germany… bin der dritte Besitzer und gelaufen hat der dicke knappe 265k

    So das war’s dann auch schon 😏

  • Da habe Ich die Woche gepennt bei Hotel Rose in der geoHütte,heute abreise, nächstes Mal kannst ja aufm Bier Rum kommen.