Taunus GXL 2,0 Liter zu veräußern

  • hecktrieb.de/hkwcf/attachment/31022/Hallo zusammen auf vielfachen Wunsch stelle ich hier mein Hochwasser geschädigtes und zerpflücktes Knudsen Coupe ein.

    Da die Restauration zu aufwendig geworden wäre ,habe ich mich dafür entschieden ,mir eine vorbereite Rohkarosse zu besorgen und aus 2 mach eins zu bauen.

    Umbau von 2.Serie auf 1.Serie.

    Der Chrom und die Scheiben auf den Bildern wurden mittlerweile auch entfernt, genauso wie die Felgen und Räder. Auspuff Anlage wurde auch demontiert.

    Felgen und Räder wären separat abzugeben.

    Die Türen und der Heckdeckel sind gut .Beim Deckel hat jemand dummerweise denn Schlitz für das Schloss zu gelötet. Die Türen sind 2.Serie (für mich wertlos)

    Motor 2Liter V6 und 4 Gang Getriebe sind dabei. Habe viele Teile , von der 2.Serie und 1. Serie rum liegen, die Armaturen Maske ist nicht mehr vorhanden wegen Umbau.

    Der Wagen ist Roll und Lenkbar.

    Bei Interesse einfach PN an mich , gerne könnt Ihr mit mir einen Termin für eine Besichtigung vereinbaren.

    Der Wagen steht in der Mitte von Köln / Düsselldorf

    Zitat

  • Ich meine, Heinz nannte das mal "getunnelt"


    Man nimmt den Lenkern die verwindungsfähigkeit und macht die Fuhre "straffer"

    - Zusatz-Stabilisator fragwürdiger Natur...



    EDITH merkt an: ...nee an den Länslenkern macht das wohl keinen großen Sinn - aber die Schräglenker sind auch versorgt...



    ...wo steckt Heinz eigentlich??

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Der muss mal wieder hoch. Vielleicht hat noch jemand Lust auf ein sandbahnrenner?

    Ich finde den ja super dafür, kann nur leider gerade nicht, wie ich will.


    oder als Gartendeko? Für den Schrott wäre das doch echt zu schade!

  • Mal sehen! Nehme den Wagen wohl erstmal in meine Obhut und verspreche irgendwas fahrbereites daraus zu bauen :thumbsup:

  • Find ich gut! :spitze:


    Hab hier auch noch ne fertige 3´er Karosse stehen, falls Du davon für das Projekt irgendwas brauchen kannst...

  • Find ich gut! :spitze:


    Hab hier auch noch ne fertige 3´er Karosse stehen, falls Du davon für das Projekt irgendwas brauchen kannst...

    Ich auch, die steht allerdings wirklich im Weg und muss bald weg, weil ich den Anhänger im Herbst brauche, wenns mit Laub losgeht.

  • Der wird gemacht. An dem werde ich mich aber richtig austoben. Eigentlich ist der Zustand echt erbärmlich und schlecht. Aber irgendwie auch nicht. Schwere Geschichte wie immer :laugh: Hat halt alles an Papieren was man sich so erträumt. 71er GXL V6 Coupe halt mit H-Gutachten und allem was man braucht. Letzte HU 2018 Mängelfrei. Aber der Karren wurde halt in der Vergangenheit scheinbar mehrere Male verbutscht und gemacht, da sind n paar Lackschichten übereinander, das Schiebedach wurde gegen Blechplatte ausgetauscht was aber eigentlich gar nicht so schlecht gemacht ist. Man hat nur vergessen, die Dachstrebe einzukleben, nun ist das Dach wabbelig wie Gummi. Muss man unbedingt was machen. Armaturenbrett wie schon vorher beschrieben ausgepunktet. Habe aber von Chrischi noch eins vom 3er, welches noch in einem Schlachter eingebaut ist und auch noch eins im Fahrzeug liegen, welches vom Knudsenfans anderem Coupe stammt. Mal sehen. Rost geht eigentlich klar bei dem, aber wie gesagt es waren schonmal alle Stellen durch bei dem was so am Knudsen durch sein kann. Bis auf die Radläufe, die sind ganz okay ist der Rest so lala zusammen getoastet. Aber wie gesagt die Karre war ja auch the cheapest of the cheapest und das soll absolut keine Kritik sein! Ich wusste ja vorher was Phase war und so als Matte Ratte kann man den definitiv nochmal zusammenballern. Schöne Felgen, bissel Tief und dann 2,3er V6 (Der übrigens auch schon eingetragen ist) rein und los gehts :se:


    Allerdings wird das Ganze wohl erst so 2026 passieren, bis dahin bin ich mit Projekten, wie Vorrang haben noch ausgebucht!

  • alles klar. dacht, da fallen evtl. teile ab. aber hattest ja weiter oben geschrieben, dass der gemacht wird.

    ich dreucke schonmal die daumen!

  • geile Sache! Ich freue mich sehr das der nicht geschreddet wird :thumbsup:.


    Ich werde ja hoffentlich auch irgendwann den Turnier schlachten. Da wäre dann noch ein erstserien Cockpit über.