Moin aus Bremen!

  • Moin,


    aller guten Dinge sind drei; daher habe ich nach zwei weiteren Hecktrieblern (VW LT2 und Twingo Electric) mir jetzt den dritten in Haus geholt:


    einen silberfarbenen 1984er Granada Turnier GL 2.8. Er läuft und säuft, allerdings hat jemand die Elektrik verbastelt und ich kämpfe mich da gerade durch...


    Ich freue mich hier bei Euch Schietbüdeln mitzumachen!


    :se:


    Gruß

    Fabian

  • Moin Moin,


    willkommen in der Irrenanstalt. :winke:


    In meinem Kopf ist alles nach dem eckigen LT mit der Geometrie eines halben Toastbrot, LT2. Und, auch wenn ich es nicht wahrhaben will, sind die ersten Baureihen dieses Modell vermutlich auch schon H-fähig. Erschreckend!

    Twingo war dieser biertrinkerfeindliche, frontkratzende Kleinwagen aus dem Käse- und Baguette-Land, wo noch nicht mal eine vernünftige Getränkeverpackungen in haushaltsüblichen Mengen in das hintere Handschuhfach passen.

    Und das noch mit Strom zu anderen Zwecken, als Beleuchtung, Anlasser und Zündanlage ist ein Gehilfe, der besser keine Erwähnung gefunden hätte.

    Nun denn, zu spät.


    Der Granada reißt es zum Glück ein Bisschen wieder raus.

    Läuft und säuft? Vergaser? Fang mit den Basics an. Ventilspiel, ZZP und dann vielleicht Vergaser. In genau der Reihenfolge.

    Wenn Vergaser, dann kann man am Motor fast nichts elektrisch verbasteln. Außer vielleicht das Kaltstartding, was auch an einem erhöhten Verbrauch beteiligt sein kann.

    Aber, wie schon gesagt, erstmal Ventile einstellen und den Zündzeitpunkt abblitzen.


    Ansonsten viel Spaß hier. Klimatisch ist das wie Nordwind bei Huchting am Graben. Dicke Jacke über, Kapuze hoch und Rücken in den Wind.


    Bonnie wird das genauer Erklären.

  • Hehe, ja genau...



    Willkommen im Irrenhaus! Weiß ja nicht ob du schon ein wenig mitgelesen hast vor der Anmeldung... ansonsten hier so eine Art Bedienungsanleitung )A(



    Hier ist hart aber herzlich - geholfen wird immer gerne, schnell und umfassend. Auch bei Themen, von denen man teilweise noch nicht mal wusste dass es die gibt - von Getränkeempfehlungen über Gartentipps und Identifizierung von Insekten bis hin zu Plattenspielern, Konzertempfehlungen und Grillrosten.


    Ist ein Gesuch oder ein technisches Anliegen geklärt driften manche Freds (= Threads) gerne auch mal in alle möglichen und unmöglichen Richtungen ab, ist nur der ganz normale Wahnsinn!


    Ironie ist hier Landessprache und ein dickes Fell hilft auch bei sommerlichen Temperaturen mehr als es die Außentemperaturen vermuten lassen.



    Bilder werden immer gerne gesehen, in deinem Fall vom Twingo vielleicht eher nicht, das könnte sonst in eine Stampede ausarten.... aber vom Granada auf jeden Fall!



    So jetzt viel Spaß in dem Haufen hier, und immer an die Eagles denken, denn ein bisschen ist es hier schon so... you can check out any time you like - but you can never leave! :bonnie:

  • Ja dann mal willkommen hier!


    Aber was sind Schietbüdeln??

    Hier gibt´s nur versoffenen Kackratten... Machne mehr, manche weniger versoffen, ganz wenige gar nicht... Aber Schietbüdeln? :dunno:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

  • Moin und herzlich Willkommen.


    Verbrauch ist ja relativ, ggü dem Stromfranzosen verbraucht jedes Auto mit Knalltreibling viel…

    Wieviel ist es denn?

  • Moin,elektro ist nicht so gut,hybride sind gut(ist ein Insider den nur sehr sehr wenige verstehen nach meinem Auftritt bei Joe). Willkommen.