Vibrationen (rubbeln) zwichen 65 und 80 kMH. Kardan unwucht ?? Hardyscheibe brandneu.

  • Da ist aber irgendwas oberfaul. Das Gummilager in der Traverse hängt viel zu weit durch. Da müsste das Getriebe schon beinahe auf der Traverse aufliegen.

    Das Gummilager ist neu? Nachbauteil?

    Ist der Auspuff eventuell verspannt montiert und drückt Motor und Getriebe in eine falsche Position?

    Auspuff kannste abschrauben. An der traverse ämdert sich da nichts dann.


    original ford lager aus alten beständen. Hab mich auch schon gewundert

  • :gruebel: Irgendwas stimmt da nicht. So weit darf ein neues Gummilager auf keinen Fall durchhängen.

    Achja und das komische lager da ist sogar sehr starr also du kannst das getriebe fast nicht bewegen (hoch oder runter) vielleicht das falsche ??? Obwphl es gleich aussieht wie das vorrige

  • Naja, das geht dann aber schon in die richtige Richtung, denn das Problem war doch auch vorher schon da, oder irre ich jetzt?


    Auf dem Foto von deiner Traverse kann ich irgendwie ansonsten nicht allzuviel erkennen. Sie scheint zu "rund" zu sein, zu bauchig - aber das kann täuschen. Wie weiter vorne von Willi schon gefragt - ist irgend ne Nummer drauf zu erkennen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Sehe ich das richtig, dass der Auspuff quasi am Getriebe hängt?


    Gehört das beim Sierra so?

    Denke schon. Mein letzter hattr das auch.

    Allerdings ist 20 cm davor direkt die verschraubung. Hat also nix zu halten

  • Naja, das geht dann aber schon in die richtige Richtung, denn das Problem war doch auch vorher schon da, oder irre ich jetzt?


    Auf dem Foto von deiner Traverse kann ich irgendwie ansonsten nicht allzuviel erkennen. Sie scheint zu "rund" zu sein, zu bauchig - aber das kann täuschen. Wie weiter vorne von Willi schon gefragt - ist irgend ne Nummer drauf zu erkennen?

    Hab leider keine nummer gesehen muss nochmal richtig schauen

  • Achja und das komische lager da ist sogar sehr starr also du kannst das getriebe fast nicht bewegen (hoch oder runter) vielleicht das falsche ??? Obwphl es gleich aussieht wie das vorrige

    Ich glaube nicht, dass es das falsche Gummilager ist, original Ford sollte ja auch völlig okay sein. Nur sorgt irgendwas dafür, dass das Getriebe zu weit runter hängt, zu viel Druck auf das Gummilager in der Traverse ausübt.


    Verspannt angebauter Auspuff ist es ja nicht, also würde ich nochmal in Richtung Motorlager forschen. Die können verzogen sein, die obere Hälfte der Gummilager ist ja so ein Blechtopf. Das war seinerzeit gar nicht so selten bei Sierra und Scorpio. Unfallwagen oder sonstige Misshandlungen.

  • Ich glaube nicht, dass es das falsche Gummilager ist, original Ford sollte ja auch völlig okay sein. Nur sorgt irgendwas dafür, dass das Getriebe zu weit runter hängt, zu viel Druck auf das Gummilager in der Traverse ausübt.


    Verspannt angebauter Auspuff ist es ja nicht, also würde ich nochmal in Richtung Motorlager forschen. Die können verzogen sein, die obere Hälfte der Gummilager ist ja so ein Blechtopf. Das war seinerzeit gar nicht so selten bei Sierra und Scorpio. Unfallwagen oder sonstige Misshandlungen.

    Die sind ja eh mulo.. aber ist es nicht so... wenn die motorlager höher sitzen würden (neue) das es noch mehr druck aufs getriebelager gibt??

  • Gar nicht mal die Höhe.

    Diese Motorlager sind so eine spezielle Konstruktion. Die lassen sich hoch, runter und seitlich relativ leicht bewegen, aber eher weniger bis gar nicht verschränken.


    Weiß auch nicht wie ich das besser erklären soll, aber wenn die zum Beispiel beim unsachgemäßen Getriebeausbauen etwas vergewaltigt wurden kann es sein, dass die nicht mehr gerade werden und den Motor praktisch ständig nach hinten/unten drücken.


    Sieh dir die Dinger mal genau an, ob der obere Teil, so eine Blechglocke, irgendwie verformt ist.

  • Mach ich . Allerdings kann es sein. Da ist ja ein tauschmotor drin.


    Okay da mein jetziges getriebelager wohl auch zerstört ist denke ich das ich mir zusätzlich die motorlager besorge.


    Gibts tipps für die beste marke ?? Also welche die mich nicht arm machen🤣

  • Eventuell ein Gummi vom Automatikgetriebe?

    Beim Sierra gibt es unterschiedliche Gummis für unterschiedliche Getriebe