Gude
Wenn du zwei Bilder von den Motorlagern einstellst lässt sich das auch mal bewerten.
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Gude
Wenn du zwei Bilder von den Motorlagern einstellst lässt sich das auch mal bewerten.
RedTaunus80 Ich hab jetzt das Video gesehen: Nein, das ist nicht normal. So lose sollte ein Motor nicht rumwackeln.
Guck ob die Motorlager fest angeschraubt sind und wenn sie das sind, besorg neue, denn dann sind die tot.
Wenn du dabei bist schau dir, wie gesagt, die Achslager an.
Sind auch nur vier Stück, kosten nicht die Welt und sind fix getauscht, wenn du eh die Motorlager machst.
Auch wirklich angucken, gibt 2 Arten von den Lagern.
RedTaunus80 Ich hab jetzt das Video gesehen: Nein, das ist nicht normal. So lose sollte ein Motor nicht rumwackeln.
Guck ob die Motorlager fest angeschraubt sind und wenn sie das sind, besorg neue, denn dann sind die tot.
Wenn du dabei bist schau dir, wie gesagt, die Achslager an.
Sind auch nur vier Stück, kosten nicht die Welt und sind fix getauscht, wenn du eh die Motorlager machst.
Auch wirklich angucken, gibt 2 Arten von den Lagern.
2 arten von motorlagern ?? Von der höhe her ?? oder verschraubungen
Motorlager gibt's auch verschiedene.
Ich meinte aber die im Satz davor erwähnten Vorderachslager.
Wenn das Geschaukel von deinen Motorlagern kommt, sind die hinüber.
Nicht so viel Panik, einfach mal gucken welche Teile es z.B. bei MM gibt.
Allerdings wenn mit neuen lagern der motor höher kommt dann kommt der getriebehals ja noch tiefer ?? Sagtmal kann es sein das der cvh ein anderes mittellager hat als der OHC?? Unf ich eine OHC welle drin hab???
Ps: jetzt hab ich in den original lagerkorpus einen neuen gummi gemacht inklusive lager... ist etwas besser aber immernoch Besch.....sen
Nochmal: wir sprechen vom Sierra.
Motorlagwr : Ja
Lager Achskörper->Karosse :Nein
(soweit ich mich erinnere)
Ein Video wo der Moder wackelt habbich nicht gefunden.
Weiter oben sprach DC vin meiner Laser-Lösung;
Hab n kleinen Laser mit reichlich Klebestreifen in ein Schiebestück geferkelt...
Dann hab ich ne Zielscheibe nach dem Vorbild des Käfigs des Mittellagers gebaut.
Wenn man nun die Getriebeausgangswelle dreht, und die Kreise, die der Laserpunkt auf der Zielscheibe beschreibt, durch korrigieren am Laserpointer "kleiner stellt", hat man irgendwann einen Punkt, der die Flucht auf das Mittellager wiedergiebt...
Hier im Bild 3-4 cm , die das A4ld im Taunus verhindern.
Hier hilft nur die Flex.
Beim Sierra wahrscheinlich die richtigen/ intakten Komponenten.
Alles anzeigenNochmal: wir sprechen vom Sierra.
Motorlagwr : Ja
Lager Achskörper->Karosse :Nein
(soweit ich mich erinnere)
Ein Video wo der Moder wackelt habbich nicht gefunden.
Weiter oben sprach DC vin meiner Laser-Lösung;
Hab n kleinen Laser mit reichlich Klebestreifen in ein Schiebestück geferkelt...
Dann hab ich ne Zielscheibe nach dem Vorbild des Käfigs des Mittellagers gebaut.
Wenn man nun die Getriebeausgangswelle dreht, und die Kreise, die der Laserpunkt auf der Zielscheibe beschreibt, durch korrigieren am Laserpointer "kleiner stellt", hat man irgendwann einen Punkt, der die Flucht auf das Mittellager wiedergiebt...
Hier im Bild 3-4 cm , die das A4ld im Taunus verhindern.
Hier hilft nur die Flex.
Beim Sierra wahrscheinlich die richtigen/ intakten Komponenten.
Deine laserlösung ist top ! Aber schwierig durchzuführen wenn man die grube nocht immer zur verfügung hat. Deshalb verdsuche ich so viel wie möglich so zu machen das ich es selbst mit wagenheber und böcken erledigen kann.
Heute konnte ich nochmal spontan drauf aber danach steht erstmal das großprojekt von dem grubenbesitzer an
Ach scheiße, Sierra.
Ich hab mich vom roten Autowagen im Bild ablenken lassen.
Dann ignorier die Details wie Motorlagertypen, Achslager und meine lustige Winkelerläuterung.
Trotzdem, so wie der Motor CVH, OHC, OHV, wasauchimmer in dem Motorraum rumwackelt, das is nich gesund.
Das Video hab ich beim Gesichtsbuch gesehen.
Jetzt wo ich mich erinnere, war das wohl auch ne Error/Klo Gruppe, die Hinweise waren eindeutig.
Ups.
Alles anzeigenAch scheiße, Sierra.
Ich hab mich vom roten Autowagen im Bild ablenken lassen.
Dann ignorier die Details wie Motorlagertypen, Achslager und meine lustige Winkelerläuterung.
Trotzdem, so wie der Motor CVH, OHC, OHV, wasauchimmer in dem Motorraum rumwackelt, das is nich gesund.
Das Video hab ich beim Gesichtsbuch gesehen.
Jetzt wo ich mich erinnere, war das wohl auch ne Error/Klo Gruppe, die Hinweise waren eindeutig.
Ups.
Also weiß ich was ich als nächstes tausche
.. allerdings ist die kardan dann noch mehr in schräglage zum getriebe🤔. Aber dann hätte ich alle komponenten neu🤔
Es gibt möglicherweise auch für den Sierra unterschiedliche Motorlager, die die Einbauhöhe beeinflussen können.
Wobei ich vom Scorpio komplett anders aussehende Lager im Kopf habe, die null an der Höhe variieren könnten.
Es gibt möglicherweise auch für den Sierra unterschiedliche Motorlager, die die Einbauhöhe beeinflussen können.
Wobei ich vom Scorpio komplett anders aussehende Lager im Kopf habe, die null an der Höhe variieren könnten.
Okay kann sein. Schade das wo wenige den cvh fahren im sierra.. würde mich nämlich gerne mit einem unterhalten der genau so einen hat...
Meiner hatte nämlich einen motortausch . Von jemandem der nen berg sierras da stehen hat... wer weiß? Eventuell OHC motorlager drin ? Oder OHC kardan?
Obwohl die kardans eigentlich gleich sind...
Nur mit neuen motorlagern wäre es vom getriebe bis zum mittellager noch mehr geknickt.
Getriebe gummi ist ein Neues originales ford lager von früher. Also das es zu hoch hängt glaube ich auch nicht..
Da hat nicht eventuell irgendwer eine MT 75 Getriebetraverse eingebaut? Damit hängt ein T 9 Getriebe ungefähr 2 cm zu tief. Kannst du eventuell die Teilenummer noch irgendwo auf der Traverse erkennen?
Meine Eltern hatten etliche Jahre einen Sierra 1,6 CVH.
Da hat nicht eventuell irgendwer eine MT 75 Getriebetraverse eingebaut? Damit hängt ein T 9 Getriebe ungefähr 2 cm zu tief. Kannst du eventuell die Teilenummer noch irgendwo auf der Traverse erkennen?
Meine Eltern hatten etliche Jahre einen Sierra 1,6 CVH.
Das kuriose ist... mein getriebe hängt zu niedrig☹️
MT 75 Traverse: 88BB-6A092-AB
T9 Traverse: 86HF-6A092-AB
Das kuriose ist... mein getriebe hängt zu niedrig☹️
Hatter doch gesagt. Mit mt75 traverse hängt das getriebe eventuell zu tief = zu niedrig. ;)
Hatter doch gesagt. Mit mt75 traverse hängt das getriebe eventuell zu tief = zu niedrig. ;)
Oh wer lesen kann ist klar im vorteil🤣 ups
Und die sind gleich vom aussehen her die traversen?
laut google ist das eine MT75 traverse. Meine sieht ganz anders aus🤔
das ist meine traverse
Da ist aber irgendwas oberfaul. Das Gummilager in der Traverse hängt viel zu weit durch. Da müsste das Getriebe schon beinahe auf der Traverse aufliegen.
Das Gummilager ist neu? Nachbauteil?
Ist der Auspuff eventuell verspannt montiert und drückt Motor und Getriebe in eine falsche Position?