Alles anzeigenHängt dein Motor vielleicht durch/wird hochgekippt weil Motorlager/Achslager durch sind?
Dann zeigt dein Getriebeausgang nach oben oder unten (Motor schaukelt auf und ab, Getriebetraverse als fester Kippunkt dahinter, je nach Bewegung des Motors durch Drehmoment und Fahrzustand halt).
Um die Kardanwelle halbwegs vibrationsfrei und gerade (haste auf Bühenarmen oder stehend gebutchert?) zum Mittellager zu führen musst du das dann unterfüttern.
Warum komme ich darauf?
War bei mir so.
Hab auch ewig rumprobiert und unter anderem 1-2cm Abstandshalter mit längeren Schrauben unters Mittellager, bzw vorher an der Getriebetraverse, gebastelt, bis ich beim Anheben der Nuss mal die Haube auf hatte und gesehen hab wie verdammt viel der Motor sich bewegt, sobald die Achse entlastet wird.
Also alle 4 Achslager neu gemacht (Motorlager hab ich natürlich vergessen zu bestellen) und schau an:
Die alten Lager konnte ich mit der Hand rausdrücken.
Mit den neuen, so gut wie keine Vibrationen mehr ausm Antriebsstrang und keine Abstandshalter am Mittellager mehr nötig.
Also danach werde ich morgen oder übermorgen mal schauen!!
Allerdings hab ich es auf einer grube gemacht also war das auto eingefedert