71er Knudsen TC1 Projekt mit Schiebedach abzugeben

  • Gude zusammen,


    weil wir unsere Halle gekündigt bekommen haben, muss ich mich von meinem Projekt trennen.


    Es handelt sich um einen 71er Taunus 2L V6 Coupe GGBCK mit Schiebedach.

    Ich habe ihn vor 10 Jahren gekauft und die Karosserie komplett überarbeitet, davon gibt’s auch viele Bilder.

    Folgende Teile wurden erneuert: Beide Seitenwände, beide Einstiege, die komplette Schnauzte außer das rechte Radhaus, Bleche unter dem Luftleitblech wurden nachgebaut und erneuert.

    Weiterhin sind alle Teile vorhanden, teilweise doppelt, teilweise neu, ein paar Beispiel: Heckklappe original Ford Neu, Tank neu, Lenkung neu, Stoßstangen haben neue original Gummis, 2 neue original Ford Blinker, Wolfrace-Felgen, usw., das kann ich hier nicht alles aufzählen.


    Der Motor ist teilzerlegt, die Köpfe wurden bei Liebl KFZ-Technik überholt und für 1000,-€ umgebaut. Die Karosse ist gespachtelt, mit EP behandelt, gefüllert, der Unterboden und der Motorraum sind schon lackiert.


    In das Projekt habe ich, ohne die Arbeit weit mehr als 12000,-€ gesteckt.


    Klar, dass ich das nicht dafür bekommen, aber es wäre schon, wenn er in gute Hände kommt und ich einen Teil der Kohle wieder bekommen.


    So, genug Text, wer Interesse hat, anrufen 01778127318 und vorbeikommen.


    Grüße aus Marburg!

  • wahrscheinlich kaum abwägbar was schwieriger ist, halle finden oder puzzle verkaufen. drück die daumen.

  • Temporäre Unterstellmöglichkeit übers Forum organisieren?

    Wäre ja schade, wenn der Wagen abgegeben und die Arbeiten abgebrochen werden nur weil man auf die schnelle keine Halle findet.

  • Temporäre Unterstellmöglichkeit übers Forum organisieren?

    Wäre ja schade, wenn der Wagen abgegeben und die Arbeiten abgebrochen werden nur weil man auf die schnelle keine Halle findet.

    Das dachte ich mir auch. Sonst ist so viel Geld verbrannt...

  • Temporäre Unterstellmöglichkeit

    Zwei oder drei Garagen mieten. Vielleicht auch ADW. Hauptstr das Zeug steht trocken und geht nicht verloren.


    Scheune oder Halle finden ist derzeit ein Kunststück. Aber für eine Weile reicht doch einfach ein Dach mit Wänden. Egal ob Du da schrauben darfst oder nicht.

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl! :winke:


    Wenn er in gute Hände kommt wäre es für mich kein Problem, wäre nur schlimm wenn er irgendwo vergammelt.

    Und unterstellen ist fast genauso schwierig und ihr wisst ja, aus den Augen aus dem Sinn.

    Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder.

  • Du hast Dir das sicher reichlich überlegt und die Entscheidung ist wahrscheinlich auch nicht leicht gefallen, aber ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen: such mit Hochdruck eine alterantive Unterstellmöglichkeit bevor Du das schöne Projekt nun unter Zeitdruck verkaufen musst.

    Du ärgerst Dir den Arsch ab, nicht nur wegen der vielen verbrannten Kohle.

    Interesse hätte ich auf jeden Fall, aber ich hab mir strikten Kaufstopp auferlegt und leider zum Glück ist es zu Dir auch ein recht breiter Weg.

    Sonst hätt ich für den Kurs schon den Wagen angespannt.

  • es ist schon schwer ein getüvtes mobil unter die leute zu bringen.

    ein puzzel ist realistisch gesehen fast aussichtslos, zumindest in preisregionen die irgendwelche investitionskosten mit abdecken. das liegt jetzt nich an deinem projekt, das ist wohl allgemein so.

    vielleicht wäre noch eine alternative für dich jemanden zu suchen der das auto fertig stellt? dann gehen deine vorinvestitionen nicht verloren, aber dann halt jetzt nochmal was drauf legen, um was fahrfertiges haben?