Mahlzeit!
Ich hab hier n Luxusproblem wenn man das so nennen will.
Der Escort will verdoppelvergasert werden.
Plan war ursprünglich nen Satz nagelneue DCOE 151 aus Spanien zu kaufen und die dann mit (voraussichtlich) passenden Chokes, Mischrohren und dem ganzen Kram auszustatten und abzustimmen.
Kostenpunkt mit allem drum und dran wohl 1500€.
Nun hab ich nen weiteren Motor gekauft auf dem n Satz Dellorto DHLA 3505A verbaut sind, welche auf nen 1600er Kent abgestimmt sind; Setup ist allerdings nicht bekannt weil noch alles verbaut ist und ich außer 32er Chokes nichts über die Gasfabriken oder den Motor weiß. Setup könnte man mit Glück weitgehend übernehmen und ich müsste außer Verschleißteilen und n paar Düsen nichts weiter kaufe .
Die Vergaser sind aber auf jeden Fall überholbedürftig, also einmal komplett zerlegen, alles reinigen und neu machen. Keine Ahnung was da noch an Neuteilen und Arbeit auf mich zukommen würde und ob die überhaupt überholwürdig sind.
Hat irgendjemand hier nen Tip was in diesem Falle die richtige oder sinnvolle Herangehensweise für mich wäre?
Sind die Weber auf jeden Fall vorzuziehen oder kriegt man die Dellortos auch gut und zuverlässig abgestimmt und eingestellt?
Danke schonmal!