Tachoinnenbeleuchtungskappen

  • wie man sie wohl nennt?

    jedenfalls zerfallen sie zu staub in meinem tacho.

    hat jemand eine idee wie die genau heißen, ob es die gibt und wo?




  • Klassiker.

    5W statt 3W - Birnen eingesteckt.

    War bei mir auch und äußerst schwierig zu bekommen…


    Probiere mal farbige LEDs bzw. es gibt farbige Kappen für die Birnen (Bucht).

    Musst aber ggf das Gehäuse etwas nachfeilen weil die etwas dicker sind.

  • Im roten Kombi hab ich die alle rausgenommen.

    Bzw. das, was davon übrig war.

    Jetzt ist die Beleuchtung halt weiss statt grünlich, dafür kann man endlich im dunklen was erkennen.

  • 5W statt 3W - Birnen eingesteckt.

    genau das habe ich auch sofort gedacht und bestätigte sich



    Probiere mal farbige LEDs bzw. es gibt farbige Kappen für die Birnen (Bucht).

    das ist ne gute idee. da kann ich mir auch noch die farbe überlegen.



    Hab noch mehr als ein Set liegen

    danke, ich würde mir mal farbige leds im china shop mit bestellen. wenn ich die wahl habe, würde mir nämlich gelblich glaube am besten gefallen

  • da gabs vor Jahren hier schonmal was dazu welche vom ChinaMann am besten aussehen...ich bin aber wahrscheinlich der falsche um das zu finden

  • Im roten Kombi hab ich die alle rausgenommen.

    Bzw. das, was davon übrig war.

    Jetzt ist die Beleuchtung halt weiss statt grünlich, dafür kann man endlich im dunklen was erkennen.

    Genau so.

  • Ich fahre seit Jahren mit grünen LEDs in zwei Autos. Bis auf die Tatsache, dass rot und blau der Temperaturanzeige schlecht bis gar nicht mehr erkennbar ist finde ich es echt gut, hell genug, blendet nicht, flackert nicht, brennt nicht durch und grillt nicht die Plaste Umgebung der Instrumente.

  • Ich hab warmweiße LED und die blauen Kappen, Farbe wie original nur heller und nicht dimmbar - aber wer braucht das?