Achtung!! Vergaserüberholer aufpassen!

  • An alle die grad nen EEIT Vergaser machen: ein böses Ding hat sich eingeschlichen in manchen Überholsätzen. Zu kurze Schwimmernadelventile. Müssen 20,5mm lang sein, sind aber nur 19,5mm lang. Bei den Schwimmern, wo man nichts einstellen kann, führt das zu deutlich zu hohem Benzinstand. Unbedingt prüfen, notfalls altes Ventil wiederverwenden!

  • Danke für die Info.

    Wie sind die Überholsätze denn qualitativ so? Ich hatte neulich einen für einen Stromberg Vergaser, der war so schlecht das ich genau 1 Teil davon verbaut habe.

  • Kaum noch Nachfrage verschiebt die Produktion in Länder die für wenig Geld alles bauen, aber Details traditionell nicht so genau nehmen.

  • Danke für den Tipp, wollte demnächst auch dran gehen und habe einen Satz hier liegen. Jetzt werde ich aber erst mal nachmessen :thumbsup

    Muss den Gaser auf dem Granada abdichten und hab auch gerade einen bestellt. Da werde ich wohl auch erstmal nachmessen…

  • Jo, wird alles niht besser, habe ja grad Thermostat getauscht am V6, der Vierkantring aus dem Satz war dermaßen dick, dass ich mal in den Dichtungsbeständen gewühlt habe, die aus den originalen Sätzen sind allesamt ca. 1mm dünner, habe dann auch einen solchen genommen.

  • Hatte ich auch eben erst in Arbeit.Die O-Ringe für die Co Schrauben,haben bei meinem Dichtsatz auch nicht gepasst. Waren zu stramm. Ist jetzt nicht so wild,aber ärgerlich wenn das fertig werden soll. Musste die passenden erst nachbestellen.