Servus, bin neu hier und darf ab sofort einen Knudsen mein eigen nennen.

  • Das ist ja ärgerlich mit dem Kadett. Puch Bilder kannst Du ja in den Zweirad-Fred einstellen, irgendwo gab es mal einen.

  • Wohl wahrlich sehr schade drum!


    Auch noch ein "Vorfacelift"... :crying


    Dafür sollte es eigentlich nochmal ein Extra-Bußgeld für den Unfallverursacher geben wegen Zertörung historischem Kulturguts. :gruebel:

  • Willkommen , viel Spaß mit der Nuss...

    Hoffentlich passiert so was wie mit m Kadett nicht mehr...der Albtraum jedes Altblechfahrers

    Allzeit gute Fahrt!

  • Ich wage zu bezweifeln, dass es da eine RAL-Nummer gibt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Falls Du einen Farbcode brauchst, den wird es sicher geben. Einen ersten Anhaltspunkt kriegst Du über das Schildchen auf dem Schlossträger in Verbindung mit dem Herstellungsdatum (das wiederum lässt sich über die FIN ermitteln).

  • Danke!
    Hab mir sagen lassen Ford hatte da andere bezeichnungen für die farbcodes?

    Jedenfalls, ist der Knudsen ein 73er und im Okt von band gelaufen.

    Das schild habe ich noch, ist aber sehr unkenntlich mittlerweile leider, versuche das aber iwie wieder lesbar zu machen.

    Oder hat jemand eine anlaufstelle wo ich zb den tankdeckel hinschicken kann, und die mir die farbe zusammenstellen würden?
    ich bräuchte nicht viel, nur der Kotflügel Beifahrerseite will neuen Lack da dieser leider bei einem Parkversuch zerkratzt wurde :-/

  • Das solltest du dann tatsächlich eher über den Tankdeckel machen und nicht nach Farbcode, denn Lacke verwittern und verblassen im Laufe der Zeit. Sprich, selbst wenn du den originalen Farbcode hättest, würde es bei einer Bei- oder Teil-Lackierung nachher vermutlich merkwürdig bzw. auffällig aussehen.


    Hinschicken wüsste ich nicht, aber es gibt immer noch in jeder mittleren Stadt Lacker, die das ermitteln und dann anmischen können sollten. Googeln und ggfs. telefonisch nachfragen.

  • Wie Bonnie schrob...


    Einfach bei einem Lackierer oder Lackhändler vorstellig werden. Die Haben normalerweise einen Farbscanner mit dem die den Farbton ermitteln können.

    Dort kannst Du Dir dann auch direkt den richtigen Lack mischen lassen.

    Nach Farbcode zu lackieren kann übel in die Hose gehen. Macht eigentlich kein Mensch. Außer vielleicht bei einem Neuwagen...

  • Niemand kennt alle Nuancen der Farbe Rot besser als Bonnie. Also auslesen lassen. Zum Beispiel bei Weidacher & Zeiselmeier bzw dem Hoegner in Prien.


    Rot ist die undankbarste Farbe überhaupt, weil die Pigmente da am schnellsten verwittern.

    Wenn Du nach Farbnummer gehst, kannst Du auch gleich eine beliebige Dose Rot, nach Auge, im Baumarkt holen.