Hinweis für alle T9 Getriebeüberholer

  • Mahlzeit:


    Solltet ihr in letzter Zeit einen Überholsatz oder nur das Nadellager zwischen Eingangs- und Hauptwelle erworben haben - ganz gleich bei welchem Händler - kann es gut sein, dass da der Lagerkäfig zu groß ist um sich drehen zu können.


    Es droht demnach ein Schaden am Lagersitz der Eingangs- und/oder Hauptwelle.


    Hab nun zweimal hintereinander ein Lager mit den falschen Abmaßen gekriegt und alle weiteren Lager im Lager lagern da wohl mit den selben falschen Abmaßen.

  • :crying Uuups. Hatte meine ja letztes ( vor einem halben Jahr ) bestellt. In England. Sollen aber Originale aus alten Lagerbeständen gewesen sein. Sahen auch so aus, in Originalverpackung.
    Wollte aber das "Alte Getriebe" in nächster Zeit auch noch überarbeiten.
    Wie erkennt man das , vor dem Einbau ?

  • Wenn Originalteile dann ist’s gut. Hab auch noch NOS am Lager und das passt. Hab nur leider ein gutes Lager und zwei schlechte Getriebe…

  • Am Original Ford NOS Teil hat Joosi 27,57mm Außendurchmesser gemessen, die Repros haben 27,8mm, die Bohrung in der Welle wohl auch => man kann die Repros reindrücken, ist aber nicht gut für die Drehbarkeit vom Lager.

  • Update:


    Ich war wohl der Erste von einer großen Anzahl an Käufern, der das Lager reklamiert hat. Hieß erst dass sie neue Lager von der Insel beziehen um zu vergleichen ob die anders sind wie die bisherigen, aber nach Rücksprache mit nem Getriebespezialisten scheinen doch alle Lager dieser Charge betroffen zu sein und da muss dann der ganze Kram ausgetauscht werden. Gibt also nu ne größere Sache.


    Freut mich wie der Händler hier alles gibt, um gute Teile zu liefern!