Relais Benzinpumpe 2.8i wird heiß

  • Bei der größeren Spannung fließen dann vermtlich nur kleinere Ströme, das geht brutal in die Rechnung ein, quadratisch eben. Bei unserem Beispiel wären das 3A, ergo 9W, was ich persönlich schon sehr viel finde, aber unter euren Bedingungen noch akzeptabel sein könnte.

    Beim Auto ist halt schon durch die Umgebungstemperatur alles vom Schmelzen bedroht, ohne dass man noch zusätzlich heizt.

  • So, neues Relais ist drin. Wird zwar immer noch warm, aber nicht so warm/heiß wie das Alte.

    Werde das weiter beobachten.

  • Es passt irgendwie wunderbar hier rein - ich habe mir ein neues Relais für mein Lambda Gerödel bestellt, seht selbst...

    ...ich vermute dass das Ding, so wie es verlötet ist, schon mit den 5A Recht ordentlich wärmt - bei 30A ??? - was für Ars.......

  • Es passt irgendwie wunderbar hier rein - ich habe mir ein neues Relais für mein Lambda Gerödel bestellt, seht selbst...

    ...ich vermute dass das Ding, so wie es verlötet ist, schon mit den 5A Recht ordentlich wärmt - bei 30A ??? - was für Ars.......

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  • Es kam in der Bosch Verpackung, ich habe auch Bosch bestellt, kann aber nur hoffen das Bosch davon nix weiß. Man hat irgendwie gefühlt das was nicht stimmt, zu leicht, merkwürdiger Plastik.

  • Irgendwie kann das doch auch generell nicht funktionieren, vom Maximalstrom mal abgesehen. Auf dem Gehäuse ist ein Wechsler abgebildet und im Relais offensichtlich nur einen Schließer verbaut ???

  • Frag doch mal ganz blöd bei Bosch. Vielleicht sind die so entsetzt, daß sie Dir freiwillig ein echtes schicken.

    Puh...ob da nicht die Faulheit siegt, aber Recht hast Du alle Mal.

  • Das dachte ich auch im ersten Moment, aber es ist tatsächlich kein Wechsler aufgedruckt.

    Stimmt, du hast Recht. Bei genauem hinsehen kann man erkennen, dass der Kontakt des Öffners nicht belegt ist.