Hallo zusammen,
ich hatte in der letzten Zeit während der Fahrt einige Aussetzer in der Spritzzufuhr und habe mir dann die Pumpe und das lila Relais angeschaut.
Die Pumpe an sich scheint okay zu sein. Fördert was sie soll wenn man Strom drauf gibt, und die Kabel und Kontakte an der Pumpe sehen auch gut aus, sauber und nix oxidiert.
Das Relais wird aber enorm heiß. Am Stecker zum Anschluss der Benzinpumpe ist der Kunststoff schon von der Hitze verformt, siehe Bilder. Während der Fahrt konnte ich nicht messen aber kurz nach der Fahrt war es etwas über 60 Grad am Relais. Offensichtlich muss es da auch noch wärmer werden, denn bei 60 Grad wird der Kunststoff wohl noch nicht anschmelzen.
Strommessung an dem Stecker hat knapp 6 Ampere ergeben. Das sehe ich erstmal nicht für besonders hoch an und könnte aus meiner Sicht für eine Benzinpumpe okay sein.
Was zieht denn aus Eurer Erfahrung so eine Benzinpumpe. Sind 6A zu viel?
Sonst noch Ideen warum das Relais so heiß wird ?
VG, tsw