Temperaturzeitschalter 2,8i

  • Hat da noch jemand einen in funktionierend übrig?

    Steckt im Kühlwasserauslassstutzen und schaltet das Kaltstartventil.

    Der Kontakt mit dem Bimetallschalter sollte kalt Durchgang haben und warm (>35°C, nach ca. 8 min.) offen sein. Gegen Masse gemessen.

    Der andere Kontakt ist die Heizwendel. Deren Widerstand verändert sich zwar beim warmwerden, aber nicht soooo deutlich. :uglyzwinker:


    Meiner hat zwar kalt Durchgang, aber statt offen irgendwas bei knapp 1 kOhm. :gruebel:

  • Kannst du ein Bild von dem machen?

    Ich habe einen 2.8 i auf Palette stehen,einspritzgeraffel hat Nico abgebaut.Wenn dieses Teil auf Umbau von Vergaser nicht benötigt wird,und bei mir noch dran ist kann ich es zuschicken.

  • Bei MM sieht es so aus:


    Meines Wissens brauchst Du das am Vergaser nicht, weil ja damit das Kaltstartventil am Einrotzer gesteuert wird.

  • Ich kann einen zum testen / vergleichen zur Verfügung stellen - da er der einzige als Ersatzteil eingelagerte ist, kann ich ihn nicht verkaufen.

  • Darauf würde ich dann zurückkommen, falls Nikolaj nichts findet.

    :thumbsup: