35 eeit Kugel und Dingsbums

  • Die Kugel gehört an bzw. in das Dings vornedran.


    Nur wohin die beiden zusammen dann gehören lässt mein Langzeitgedächtnis grad nicht raus. Hab die beiden auch mal auf dem Werkstattboden gefunden nach ner Teilreparatur und sehr lange gegrübelt, wo's denn wohl hingehört. Habe es definitiv damals nicht selbst herausgefunden. Und ich weiß es einfach nicht mehr! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Gehört unter das Spritzrohr der Beschleunigerpumpe. Hatten nur spätere EEIT ab 80 oder so. Durfte man aber auch nachrüsten bei irgendwelchen Problemen. Ich glaube bei Ruddies steht auch irgendwo die Info dazu. Oder ne alte Ford Serviceinfo.

  • Die Kugel gehört an bzw. in das Dings vornedran.

    Nein. Bitte löschen. Die gehört wie in der ersten Antwort unter den Stopfen in der Schwimmerkammer.

    Es gibt auch die Variante, dass die obere der beiden Kugeln direkt unter dem Stopfen auf dem Messingeinsatz liegt.

    So ungefähr:



    und das weiße Plastikding gehört, wie Willi schrob, unter die zweiarmige Beschleunigerdüse, Konus nach unten:

  • Die Kugel am Schwimmerventil ist dran.

    Die Kugel unter dem Stopfen kann es eigentlich nicht sein, der Stopfen ist drin und war auch nicht raus... Oder kann die Kugel irgendwie unten trotzdem rauskullern?

  • Dann gibts nur noch zwei Möglichkeiten:

    -Die Kugel ist unten aus Teil 43 rausgefallen (bei mir noch nie vorgekommen) oder

    -Die Kugel ist aus nem anderen Vergaser.

    Schwer vorstellbar. Ist die Kugel im Spritzrohr nur lose drin oder mit einer Feder oder sowas? Das Spritzrohr hätte ich für den Notfall noch aus dem Schlachtvergaser.