Neues Mitglied mit TC2 Taunus

  • guten morgen u herzlich willkommen,

    sehr schöner Taunus, den Du da hast, ist das miami blue?? mehr bilder, auch v innenraum u motorraum wären sicher gern gesehen.


    Dein Deutsch ist sehr gut, u auch Dein avatar gefällt mir (als ua Fiat besitzer) natürlich auch.

    Hier sind weitere bilder vom Auto und ich bin nicht sicher welches farbe ist es, ich habe noch nicht an das farbcode geschaut. Der Motorraum schaut sehr dreckig und und braucht mechanische arbeit und braucht sehr viel reinigen. Ich habe dieses auto von das erst besitzer gekauft und das erste besitzer hat das auto seit 1985 kaum gefahrt also auto hat echt 90700km. Das heißt viele dichtungen an der motor sind sehr alt also verliert es etwas öl.Aber ich habe das auto von istanbul nach ankara gefahren (450km) und es war okay und das auto hat sehr wenig rost. Es hat ein bisschen rost unter die karre um die Innenseite der Vorder- und Hinterlippen und ein bisschen an die heckklappe aber insgesamt ist es in sehr gutem Zustand ohne viel Rost. Die bremsanlage ist auch sehr schlecht besonders die park bremse. Aber in ein paar wochen werde ich all diese problemen sortieren.


  • Die Toten Hosen und Wolfang Petri

    ... und das in der Türkei.


    Wer hätte das gedacht.


    Schönes KFZ. Weitermachen.

  • Die Toten Hosen und Wolfang Petri

    ... und das in der Türkei.

    Vermutlich vom Vorbesitzer. In meinem Granada lag ein Kugelschreiber von einem Kulturverein in der Sitzschiene.


    Und wenn das Radio noch Kassette spielt, muss man vermutlich nehmen, was man kriegt.


    Schönes Auto!

  • Mein vater hat in Hamburg gelebt wenn er kind war in der 70er jahre deswegen er konnte seit kindheit Deutsch sprechen und in 90er jahren er hat viele Deutsche MC kasette gekauft , ich habe auch viele Falco kasetten zu hause :biggrin. Mein opa hat in 1977 ein 1975 knudsen nase taunus turnier gekauft in grün farbe und kommt zurück nach Türkei in 77. Wir hatten das auto bis 1999 aber mein opa starb 1998 und dann in 1999 mein vater leider hat das auto verkauft und hat ein FIAT Siena 1.4el gekauft und das war 2 Jahre vor meiner Geburt im Jahr 2001. Wir haben noch den FIAT, aber ich wollte schon seit Jahren einen Taunus kaufen und konnte schließlich einen Taunus finden, der unserem sehr nahe kam. TC1 Knudsen nase turnier sieht viel besser als das TC2 turnier aber außer das knudsen nase und das lenkrad, sie sind gleich autos also habe ich das gekauft :smile.