Neues Mitglied mit TC2 Taunus

  • Hallo an alle, ich wohne in der Türkei und vor kurzem habe ich ein 1976 TC Taunus Turnier mit 1.6 pinto motor gekauft. Das auto hat ein bisschen mängel z.b. der Wischermechanismus funktioniert gut, aber wenn ich ihn ausschalte, bleibt er in aufrechter Position stehen, anstatt am unteren Rand der Windschutzscheibe anzuhalten. Kennt jemand wie ich diese problem absolvieren kann? Tut mir leid für mein schlecht Grammatik, ich kann Deutsch nur am B2 Niveau sprechen.

  • Servus, Welcome,


    Wischermotor zerlegen und reinigen wäre meine Methode.

    Altes klebriges Fett raus und Neues rein.

    Danach läuft der auch wieder schneller als vorher.

  • Es kann an der Verkabelung liegen.


    Der Scheibenwischer bekommt normalerweise einen Impuls zum Anlaufen auf einem Kontakt (1), danach bezieht er Strom zum Weiterlaufen auf einem anderen Kontakt (2) bis er wieder an der Startposition ist.

    Liegt an Kontakt 2 keine Spannung an, läuft er nur solange Spannung an Kontakt 1 ist.


    Das heisst, im normalen Betrieb bei laufendem Wischer müsstest Du an 2 Kontakten gleichzeitig 12 V messen können.

  • Dann mal Willkommen hier!

    Schöner Wagen!


    Wann findet das erste Hecktriebtreffen in der Türkei statt? :rock:

  • Wann findet das erste Hecktriebtreffen in der Türkei statt? :rock:

    Wäre für viele Autos hier eine bekannte Strecke :evillaugh:

    aber wenn dann, die alte Autoput Strecke (oder was davon noch übrig ist)


    Auch von mir, Willkommen :cool

  • Ich habe so ungefähr 2 - 5 türkische Kollegen bw. mit türkischen Wurzeln, ich werde morgen mal um eine ordentliche Übersetzung einer standesgemäßen Begrüßung bitten :spitze:

  • Aber lass dir nichts mit "Siktir lan, pezevenk" andrehen, wie bei "Was nicht passt, wird passend gemacht". )A(


    Herzlich willkommen, Dinoplex! Dein Deutsch ist besser als das vieler Deutscher, also mach dir keine Sorgen. Dein Text ist sehr gut zu verstehen.

  • guten morgen u herzlich willkommen,

    sehr schöner Taunus, den Du da hast, ist das miami blue?? mehr bilder, auch v innenraum u motorraum wären sicher gern gesehen.


    Dein Deutsch ist sehr gut, u auch Dein avatar gefällt mir (als ua Fiat besitzer) natürlich auch.

  • Moijen und Welcome.


    Solange das Geschriebene hier verständlich ist, mach dir keinen Kopp um Grammatik. Ich verweise da gerne auf die Verkaufanzeigen von Freddy :whistling Da ist das Geschriebene meist inhaltslos (Freddy: nix für ungut :whink )


    Der Kahn sieht doch ansonsten noch recht gut aus.


    Zum Wischer: So machen, wie oben geraten.


    Achso: Vieles, was hier geschrieben wird, macht überhaupt keinen Sinn, fast alles entgleist in Richtung Absurdität. Nichts persönlich nehmen, es ist rauh, aber herzlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Sorry, für jemanden, der Deutsch ggf.übersetzen muß, ist "Umgangsprache" natürlich ne echte Herausforderung...;-)

  • Merhaba!

    Dein Auto ist sehr schön, miamiblau war damals ein echter Hingucker und ist es heute noch. Dein Scheibenwischer-Problem hatte ich auch (TC2 Limo), die Lösung ist oben richtig beschrieben.

    Keine große Sache! Viel Freude mit dem Wagen!

  • Willkommen.


    Die Butscher Variante wäre einfach solange den Wischer am laufen zu lassen, bis das Fett sich von selber regeneriert hat. Hat zumindest bei dem goldenen Granada so geklappt und irgendwann ging die Rückstellung wieder von alleine :thumbsup:coyo:butchi:

  • Danke für alle Kommentare und hinweise zur Reparatur des Wischermechanismus aber ich weiß nichts viel über Wischermechanismen und die Arbeitskosten sind hier sehr billig, also werde ich es wohl in eine Werkstatt bringen und dort reparieren lassen :smile.