Neu hier ....

  • Jetzt wird´s interessant.

    Wie hast Du denn die Kühlerproblematik gelöst um die kurze Front fahren zu können?

    Den Motor soweit wie's geht nach hinten gebaut. Dann passt das vorne mit der Riemenscheibe ohne Ausschneiden des Querträgers. Den Kühler etwas nach rechts versetzt mit E-Lüfter.

  • Sieht interessant aus.

    Hast Du dafür die Spritzwand bearbeitet um den Motor weiter nach hinten zu bekommen? Und in dem Zuge Kardanwelle gekürzt?

  • Damit der Mitfahrer bei Dränglern mal schönen einen fallen lassen kann, sehr gut.



    Willkommen hier.


    Irrenanstalt, müssen sie wissen.

  • Sieht interessant aus.

    Hast Du dafür die Spritzwand bearbeitet um den Motor weiter nach hinten zu bekommen? Und in dem Zuge Kardanwelle gekürzt?

    es wurde nur auf der rechten und linken Seite im Fußraum etwas eng. War aber mit Dengeln behoben. Die rechte Seite kann man auf dem Bild ganz gut erkennen. Die Anschlüsse vom Heizungskühler habe ich noch verlegt. Ist ein Heizungskühler vom Rekord-C. Da kann man direkt mit Schläuchen arbeiten.

    Ich fahre ja ein Automatikgetriebe. Da wurde die Kardanwelle entsprechend gekürzt .


  • Den Motor soweit wie's geht nach hinten gebaut. Dann passt das vorne mit der Riemenscheibe ohne Ausschneiden des Querträgers. Den Kühler etwas nach rechts versetzt mit E-Lüfter.

    Wo fächelt denn der Lüfter hin? Auf die Servopumpe? Ansonsten: Schönes Mobil, gut gemacht, tut mir gefallen.

  • Hängt hinter dem Lüfter nicht ein kleiner kühler - und das ganze hängt mit im Kreislauf?


    Siehe den Schlauch unten links?

  • Ich würd ja mal vermuten, daß der Lüfter mit dem kleinen Kühler für das Getriebeöl ist...

  • Wo fächelt denn der Lüfter hin? Auf die Servopumpe? Ansonsten: Schönes Mobil, gut gemacht, tut mir gefallen.

    Danke.

    Ja, Servopumpe wäre schön. Muss leider ohne Servolenkung fahren. Ist beim Einparken immer etwas blöd.

    Hinter dem Wasserkühler sitzt ein 250W-Lüfter. Dann geht's über Leitbleche durch den Innenradlauf ins Freie.

  • Ich würd ja mal vermuten, daß der Lüfter mit dem kleinen Kühler für das Getriebeöl ist...

    Ja genau, Ist der Getriebeölkühler. Ich hatte erst nur die serienmäßige Version mit der Kühlschlange im unteren Wasserkasten. Da ist mit die Automatik auf längeren Strecken zu heiß geworden. 3 Tonnen Gesamtgewicht bewegen ist halt doch zu viel für ne Granada-Automatik. Deshalb der Zusatzkühler mit Lüfter. Hab zusätzlich noch eine größere Ölwanne aus Alu drunter. Jetzt läuft's.