Sie haben es tatsächlich getan - der neue Capri

  • Aber ok, Freiburg hat auch Parkgaragen, da fällt einem nix mehr ein.

    Ihr habt entweder am Martinstor geparkt oder müsst mal dort parken... Fast jede Kurve muss in 3 Zügen genommen werden...

  • [...] als dein alter Stinker.

    :evillaugh:

    Hast Du mit der Frau von meinem Chef gesprochen, die hat sich bei Ihrem Mann beschwert, das der Benz so stinkt. Naja, wenigstens hat sie entgegen ihrer sonstigen Fahrweise so mindestens den Sicherheitsabstand eingehalten.

  • Ihr habt entweder am Martinstor geparkt oder müsst mal dort parken... Fast jede Kurve muss in 3 Zügen genommen werden...

    Das kann gut sein, weiß nicht mehr sicher wie die hieß. Die Bilder im I-Net sagen aber "ja".


    Gegenüber ist ein anderes relativ neues Parkhaus, Richtung Uni - das ist aber meist aber voll. Wir haben irgendwie schon immer in dem alten Parkhaus geparkt, früher kam mir das alles auch nicht so wild vor. Krass war allerdings der Tag, als das Parkhaus einseitig saniert wurde und man ganz oben wenden und die Einfahrtstraße wieder runter fahren musste... hab nur gehofft, dass keiner entgegenkommt und beschlossen, da nie wieder zu parken :tina:


    Auch, wenn ich mit dem Audi nicht rangieren muss sondern gerade so eben elegant durchrutsche )A(


    Mit so nem SUV gibt's dort glaube ich recht schnell die Situation "Verstopfung - nichts geht mehr" :irre:

  • In FR am bestenRotteckgarage oder Karlsbau, beide äußerst großzügig. Schwarzwaldcenter auch unbedingt vermeiden.

  • Wird mein nächster Firmenwagen, natürlich in genau diesem Gelb, damit ich ihn im Einheitsgrau der Fahrzeuge aus der Chefetage auch wiederfinde …

    Wie die Kiste heißt, ist mir dabei egal. Vielleicht schreibe ich „Granada“ dran :rock:


    Panzer?

    Nun ja, der neue Capri ist mit 4,63m so lang wie ein Granada und auch nur 8cm breiter.

    Höher? Ja, irgendwo muss das Äquivalent an nutzbarer Energiemenge eines 66l Benzintanks ja hin.

    Immerhin werden von dieser Energie im neuen Capri 90% auch in Vortrieb umgesetzt und nicht nur max 25%, wie im Granada …

  • Hab grad mal etwas recherchiert. Wird ja ein echter Volks-Wagen, mit nur 51.000€ Startpreis ..... . Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Wenn man wirklich E-Auto´s auf die Strasse bringen will dann wäre doch ein Kleinwagen mit +/- 200Km Reichweite zu einem Preis um die 18-20.000€ ideal... . Und bei diesen Auto´s macht dann auch eine staatliche Subventionierung Sinn.

    Klar muß sich entwicklung usw lohnen und dafür muß zuerst das Premiumsegment bedient werden. Aber Premiumkunden fahren die Dinger meist nur die ersten 2 Jahre, danach kommen die in den Gebrauchtmarkt. Dort will sie aber keiner wegen exorbitanter Wertverluste. Mich würde mal wundern wohin die ganzen Taycan´s & Co verschwinden, hab so gut wie nie einen getroffen der je einen Gebrauchten gekauft hat.

    Wird so sein wie bei den Chinesen in Europa, da habe ich auch noch nie gehört dass je einer einen Chinesen beerdigt hat :paranoid: ich glaube da wird auch einfach Alt gegen Neu getauscht, wohin die dann verschwinden weiß keiner


    Oute mich mal als gelegentlicher E-UP Fahrer, Firmenwagen bzw den kann hier jeder nutzen wenn er will. Der macht mit Abstand die meisten Km im Jahr im gesamten Fuhrpark und ist eigentlich ständig unterwegs


    Edit: Die Leistungs sowie Batteriedaten des E-Capri und auch alles weitere lassen mich eigentlich auf einen VW Klon mit ID.4/5 Genen schließen..... . Auch der Übertriebene Preis würde dazu passen.... Vielleicht versuchen sie so auch die ganzen unverkauften ID´s zu recyclen

  • Ich bin ehrlich; konnte auch schon hier und da Voll-E und Hybrid fahren. Punkto Beschleunigung ist das schon was. Grandland GS/E zieht gut.


    Werde mich aber noch nen Moment lang mit dem Schmarren rumschlagen müssen, Hochvolt-Schulung und so n Dingens.


    Darf man sich doch aufregen :biggrin

  • Ja der neue Ford Suff mit dem traditionsreichen Namen steht auf der MEB Basis. Ich glaub ja immer noch, dass die nicht so ganz schlecht sind aber in kWh pro km andere das deutlich besser sind, wobei angeblich der neue ID7 deutlich zum amerikanischen Platzhirschen aufgeschlossen hat.

    Bei Kleinwagen ist die Marge kleiner und die baut man wohl nur, damit man den ganzen Bereich der Verbrenner bedient und die Kunden an die Marke bindet.

    Ob es schlau ist, die 20t€ klasse komplett den Chinesen zu überlassen wird sich zeigen.

    Vermutlich ist es genauso clever, wie zu glauben, dass Batterien reine Commodity Produkte sind und nicht die technologische Schlüsselkomponente mit der die Byds und Co unsere premium Hersteller alt aussehen lassen.

  • Wenn wir schon am outen sind: ich fahre im Alltag gerne etwas höher, mit Sitzheizung und habe auch gerne ausreichend Anhängelast und Traktion auf nasser Wiese. Aktuell ist es ein MEB, der schwächelt hinsichtlich der Anhängelast. Der lane-assist ist super-nervig, weil jedes Mal erneut an ist.

    Aber davon ab: ich fahr ganz entspannt ohne das irgendwas hochdreht oder mich anbrüllt. Leistung ist beim Überholen sofort da. Ok, man muss vorher drüber nachdenken, wie weit man fahren will und schauen, dass man geladen hat. Und man fährt halt eher 120-130, weil man sonst noch schneller wieder an der Ladesäule steht.

    Emotional verbindet mich mit dem Eimer nichts, er bringt mich von A nach B und das ist das, was er soll.

    Davon ab fahr ich diesen „riesengroßen“ SUV (der Granada in der Garage ist länger, dafür 6 cm schmaler und 20 cm niedriger) im Schnitt mit 20 kW auf 100 km. Einfach mal umrechnen in l Diesel…

  • Ich hab's durchgerechnet - n Akkuauto bei dem ich vom Anblick nicht kotze, also n Polestar 2, kostet mich im Leasing so viel mehr als den super durstigen Fünfender im XC70 zu füttern, dass das 20 Jahre alte Pseudo-SUV erstmal bleiben darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Also, das einzige was mich interessiert, ist die Preisentwicklung bem Umrüsten auf E. Neuwagen haben mich genau wie mo noch nie interessiert. Die sind alle hässlich, außer das 2er Klo natürlich. Würde ich einen Capri wollen, würde ich mir sicher keinen neuen kaufen.

  • Die sind alle hässlich, außer das 2er Klo natürlich.

    Das ist natürlich ganz richtig.


    Aber dafür das alles das Ding scheiße finden wurde schon viel drüber geschrieben.

    Dann haben die Marketingexperten ja alles richtig gemacht...........es wird drüber geredet :biggrin

  • Ob WIR hier im Forum darüber reden oder nicht, wird keinerlei Effekt auf den Erfolg oder Misserfolg im Verkauf haben.

    Die Strahlkraft des Namens auf die potentielle Käuferschicht halte ich auch im Allgemeinen für überschaubar. Verkaufen wird er sich vermutlich trotzdem, da er nah am aktuellen Mainstream ist. Ob er Capri heißt, oder StarIon oder Thunderstruck oder Petra macht da nicht all zu viel aus.