Sie haben es tatsächlich getan - der neue Capri

  • Ja das passt tadellos, schön,

    aber das Auto von Oma Duck wollte doch auch noch nie irgendwer haben, naja außer Zombie vielleicht.


    Aber wenn ich ehrlich bin, den guten alten 313 müsste ich jetzt auch nicht fahren, aber als Blumenpott wäre der auf alle Fälle netter.



    ansonsten, ich verstehe eure Aufregung/ euer Interesse nicht, wirklich nicht.

    Mir ist sowas einfach nur vollkommen schnurzenpiepegal, wie das heißt, wie das aussieht, was das kann, ...

    hat mit meinem Leben alles nichts zu tun, ich kann auch seit den 90ern, spätestens der Jahrtausendwende keine Neufahrzeuge mehr auseinanderhalten, wozu auch.

    Und ob so´ne Jeschwulst denn nun Kackpri, Grandpries, Kartoffel, Suffelmuffel heißt, isse snicht einfach nur egal?



    Prost ihr neuwageninteressierten Kackratten

  • Was ? Ist das ?
    Das hat mit nem Capri ungefähr so viel zu tun, wie ein Fisch mit Fahrradfahren. Wieso sind 90% dieser E-karren eigentlich SUV und sooo hässlich ?

    Was SUV betrifft, dürfe das mit den Batterien zu tun haben, die brauchen Platz.

    Ich für mich werde einen Brief an Ford schreiben und mich ordentlich aufregen. Bringt zwar nichts, aber wissen sollen sie es die Köpfe. Hoffentlich wird der Karren ein riesen Flop.

  • so richtig mit schreibmaschine und Briefmarke?

    Aber bitte CO2-neutral verschicken... :uwe:


    Das Elektrogedöhns muß immer groß und schwer sein, damit so die Kraftstoff- und somit CO2-Ersparniss besser zur Geltung kommt!

    Weil wie Onkel Geißen schon festgestellt hat: Umso mehr man verbraucht, umso mehr spart man! :uglyzwinker:


    Oder anders: Wer elektrisch fährt kann soviel Energie verschwenden wie er mag um einen fetten, schweren SUV zu bewegen, weil der Strom kost ja nix und ist im Überfluß vorhanden, nachdem wir ja dank unserer Energiesparlampen so viel davon einsparen! :sinnlos:

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einen alten Modellnamen auf ein neues Modell übertragt, welches ein völlig anderes Konzept hat.

    Aber es geht mir wie immer mit neuen Autos…. Es ist mir ehrlich gesagt egal. :coyo:

  • Ich verstehe eure Empörung auch nur so halb, klar dass diese schlaumeierkkarren mit Namen aus der Vergangenheit dekoriert werden, ist eklig.

    Aber bei der heutigen Zielgruppe also den potentiellen Käufern kommt vielleicht noch eine ganz leichte wohlige Erinnerung an Dieters alte Gurke hoch und schon ist das x-beliebige Suff ein bisschen positiver besetzt als das der anderen.

    Die Neuwagen Käufer wollen Suff und das nicht erst seit sie elektrisch fahren. Dass man da das Batterie pack besser unterbringt macht den Trend für die Hersteller nur angenehmer.

    Ansonsten ist das Gewicht beim elektrischen fahren nicht so ein Argument wie beim Pendant mit Diesel, denn da kommt beim Bremsen kein Treibstoff zurück in den Tank.

    Na klar ist das hier ein Altautoforum aber das bashing des elektrischen Fahrens könnte sich ja trotzdem an Tatsachen orientieren und nicht an Blödsinn.

    Hier gehts um Business und solange ihr nicht vorhabt ein neues Auto zu kaufen seid ihr keine Zielgruppe und damit irrelevant beim Design und bei der Namensfindung.

  • … Die Neuwagen Käufer wollen Suff und das nicht erst seit sie elektrisch fahren. Dass man da das Batterie pack besser unterbringt macht den Trend für die Hersteller nur angenehmer.

    Ansonsten ist das Gewicht beim elektrischen fahren nicht so ein Argument wie beim Pendant mit Diesel, denn da kommt beim Bremsen kein Treibstoff zurück in den Tank.

    Na klar ist das hier ein Altautoforum aber das bashing des elektrischen Fahrens könnte sich ja trotzdem an Tatsachen orientieren und nicht an Blödsinn.

    Hier gehts um Business und solange ihr nicht vorhabt ein neues Auto zu kaufen seid ihr keine Zielgruppe und damit irrelevant beim Design und bei der Namensfindung.

    Sehr gute Zusammenfassung.

  • BAM! Recht haste miguel - außer dass nicht-SUVs natürlich egal ob mit Diesel oder mit Strom betrieben prinzipbedingt weniger saufen wegen geringerer Frontfläche.

    Aaaaber das ist ne andere Diskussion, und mit meinem XC70 bin ich Teil des Problems, Volvo hat mit dem Scheiß ja angefangen.

  • Was SUV betrifft, dürfe das mit den Batterien zu tun haben, die brauchen Platz.

    Ich für mich werde einen Brief an Ford schreiben und mich ordentlich aufregen. Bringt zwar nichts, aber wissen sollen sie es die Köpfe. Hoffentlich wird der Karren ein riesen Flop.

    Bin kein fan von den Auto´s aber ich vermute mal wenn der Preis passt wir Ford den auch dank ihrer aggressiven Leasingstrategie richtig gut verkaufen.

    Es ist nunmal so dass wir Altautofans eine absolute Minderheit sind und der großteil der Autofahrenden Lemminge in Richtung Suv will.

    Auch wenn jeder über die Größe jammert, will der geneigte Autokäufer immer das größte zum besten Preis und wenn der Polo gleich viel kostet wie der T-Roc nimmt er den T-Roc, auch wenns dann mit parken schwierig wird.

  • will der geneigte Autokäufer immer das größte zum besten Preis und wenn der Polo gleich viel kostet wie der T-Roc nimmt er den T-Roc

    So ist es. Darauf basiert der ganze Hype der SUVs, wie auch in den 60ern mit den Straßenkreuzern. Der Mensch kann diese

    Kaufinstinkte "mehr fürs Geld" nur schwer loswerden. Die Vermarkter wissen das natürlich. Und "man sitzt da höher" im SUV, irgendwo auch ein sozialer Aufstieg...

  • ich vermisse tatsächlich im neuwagenbereich jede menge kofferraum und transportmöglichkeit. und das schon seit paar jahren. das sehe ich kritisch für mein zukünftige gebrauchtwagensuche.

  • Ich fahre ja so einen echt ranzigen und im Vergleich winzigen Scort im Alltag und wundere mich immer wieder was für ein riesiges Auto man buchen muss, um die Leute und das ganze Gepäck welches dieser zum Flughafen gebracht hat am Flughafen der destination wieder einladen zu können.

    Das geht ganz sicher auf das Konto von Seitenaufprallschutz, aber eben auch zu großen Teilen auf das Konto von Komfortbimbes den ich nicht brauche und nicht will.

    Die Kombination aus e und reduziertem bullshit in der Ausstattung ist nicht erhältlich, aber das ist auch mit Verbrenner echt knapp und somit muss ich weiterhin an diesem Ding schrauben.

  • Du darfst weiterhin an diesem Ding schrauben :bonnie:



    Mein Alltags-Audi ist zwar ein Kombi, aber im Vergleich zu allen halbwegs neuen Mittelklasse-Wagen (und das war der Audi ja auch mal) mit Bj. 1993 sehr schlank und wendig. Führt dazu, dass meine Mutter nur noch mit meinem Auto nach Freiburg zum Bummeln fahren möchte, da der 3 Jahre alte nicht-mehr-ganz-Neuwagen meiner Eltern dort in fast keine Parkgarage so richtig reinpasst. Und das ist noch nicht mal nen SUV :tina::tina::tina:


    Aber ok, Freiburg hat auch Parkgaragen, da fällt einem nix mehr ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Die Kfz-Steuer sollte mal nach einer Formel aus „beanspruchte Verkehrsfläche“ und „Gewicht“ berechnet werden, dann würde der Unsinn mit den „PKW“ in Sattelzugmaschinengrösse und aufgeladenen 1,2 Litermotörchen auch wieder aufhören.

  • Achwas,

    ist dem Deutschen doch scheißegal was die Karre verbraucht, außer er meint sich einen drauf runterholen zu können dass sein Kackhaufen seiner Meinung nach ja viel weniger verbraucht als dein alter Stinker.