Vergaser hinüber

  • Sind denn jetzt die Probleme bei warmem Motor behoben? Ohne dass der da vernünftig läuft, musst du gar nicht erst anfangen über die Startautomatik nachzudenken - außer sicherzustellen, dass die Starterklappen warm wirklich senkrecht stehen.

  • So, OK, das Werd ich dann noch versuchen.

    Hatte ihn dann versucht anzupassen, er wollte fast, aber eben nur fast.

    Dann mit etwas Bremsenreiniger sofort an.

    Nun muss ich euch aber noch was zeigen, kann man hier auch Videos reinsetzen?


    Ich hatte doch immer den Eindruck beim fahren das er immer mal wie zündaussetzer hat, sind aber keine.

    Da ja jetzt der lufi ab ist und ich da Gas geben konnte...

    Wenn er läuft und ich gebe stoßweise Gas, knallt es im Vergaser und es kommt eine Wolke raus...

    Was ist das nun?

    Video geht nicht einzustellen... Muss mal schauen wie ich es speichere


    Link zum Video

    Ihr persönlicher Freigabelink | GMX Cloud
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von nordsachse ()

  • ist ja wichtig dass die Karre immer anspringt, auch ohne Bremsenreiniger. Es scheint ja hier mehrere Schwierigkeiten zu geben, Gregor hat es geschrieben, in der Wartungsanleitung steht es echt detailliert drin.

    Ganz wichtig ist es zu verstehen, dass die Drehung an der Wasserdose nicht bedeutet, dass der Kaltstart fett oder mager wird, es wird lediglich die Temperatur eingestellt, bei der eine Änderung auftritt. Also ab welcher Kühlmittelmperatur das Bimetall die Kaltstarteinrichtung wegnimmt, das kann man an der Drehung verstellen, sonst nichts.

    Wenn es so bummelig 20° hat, kann es sein, dass die Klappen leicht offen stehen. Sobald der Motor angesprungen ist, zieht der Unterdruck die Klappen sowieso etwas weiter auf.

  • Videos muss man bei YouTube hochladen. Es gibt eine Einstellung die eine öffentliche Listung ausschließt. Dann ist es relativ privat.

    Link einfach hier einfügen.

  • Hab da noch eine Frage zur Kaltstarteinrichtung, leider ist der Deckel hinten wo die Schläuche dran sind so bekloppt montiert, das ich nur sehr schlecht an eine der Schrauben Ran komme.

    Kann man den etwas verstellen? Hinten ist ja ne Mutter... Die etwas lösen und verdrehen? Oder geht das nicht?

  • Zurück schlagen in Vergaser kann zu mager sein- infolge einer nicht einspritzenden Pumpe..

    Bitte prüfe das endlich als Nächstes damit man das ausschließen kann oder als Fehler gefunden hat sonst drehen wir Runde um Runde und am Ende wars die Pumpe.. 🤪😉

  • Er zündet in den Ansaugtrakt zurück? ZZP ist wirklich richtig eingestellt?

    Bei V4 und V6 in P5 und P7 ist die Vorzündung bei 450-550U/min auf 6°vOT einzustellen!

    Stimmt deine Zündreihenfolge?

  • Nein, nicht die zentrale Schraube in der Kaltstartdose lösen, dann öffnest du den Wasserkreislauf, nur die drei kleinen Schräubchen am Ring aussen lösen.

    Also ja, wenn das nicht alles total vergammelt ist in der Dose, dann kann man die zentrale Schraube lösen und die Schlauchanschlüsse drehen.

    ich rate dir es nicht zu tun, damit machst du sonst eine neue Baustelle auf.

  • Evtl. verstellte Zündung, möglicherweise aber auch die Auswirkung einer nicht einwandfrei arbeitenden Beschleunigerpumpe.

    Beim EEIT gibt es eine ominöse Kugel mit Stopfen drüber in der Schwimmerkammer.

    Ich weiss nicht ob der alte Vergaser das auch hat.

    Jedenfalls ist es da so das wenn der Stopfen sich gelöst hat und die Kugel nicht mehr an ihrem Platz wohnt, der Motor schlecht anspringt und wenn er dann läuft auch schlecht Gas annimmt.


    Könnte ja sein das sich da was bei der Überholung gelöst hat.

  • Zurück schlagen in Vergaser kann zu mager sein- infolge einer nicht einspritzenden Pumpe..

    Bitte prüfe das endlich als Nächstes damit man das ausschließen kann oder als Fehler gefunden hat sonst drehen wir Runde um Runde und am Ende wars die Pumpe.. 🤪😉

    Was soll ich da denn noch prüfen?

    Ich habe doch schon in den Vergaser reingesehen und Gas gegeben dabei. Da wird Sprit eingespritzt. Aber ob es genug ist?

    Was kann ich an der Pumpe selber prüfen?


    Oder ob die Benzinpumpe nicht genug Sprit bringt?

  • Er zündet in den Ansaugtrakt zurück? ZZP ist wirklich richtig eingestellt?

    Bei V4 und V6 in P5 und P7 ist die Vorzündung bei 450-550U/min auf 6°vOT einzustellen!

    Stimmt deine Zündreihenfolge?

    Der zzp wurde von mir.pink und mir eingestellt, ich hätte das nicht gekonnt.. würde abgeblitzt

  • Ja, abgeblitzt ist schön, aber habt ihr das bei sehr niedriger Drehzahl gemacht, also so niedrig, dass er fast ausgehen will?

    Natürlich muss das schläuchlein vom Vergaser zum Verteiler dort am Verteiler gelöst und verschlossen sein.

    Der Motor läuft auch mit zu viel Vorzündung, also wenn man das mit der Drehzahl nicht beachtet, aber da du offensichtlich viele Problemchen hast, wäre es gut, wenn wenigstens die Basics stimmen.

  • Oder den ZZP noch mal statisch prüfen, also bei stehendem Motor, ist nicht ganz so genau wie bei laufendem, wenn total daneben sieht man das aber und es braucht nur eine Prüflampe (oder Multimeter).

  • Was mir noch fehlt ist der Blick in den Vergaser bei stehendem kaltem Motor und Gasbetätigung, kommt dann was aus den Röhrchen der Beschleunigerpumpe?

    Der muss da schon satt aus beiden Röhrchen Abspritzen.

  • Ja, abgeblitzt ist schön, aber habt ihr das bei sehr niedriger Drehzahl gemacht, also so niedrig, dass er fast ausgehen will?

    Natürlich muss das schläuchlein vom Vergaser zum Verteiler dort am Verteiler gelöst und verschlossen sein.

    Der Motor läuft auch mit zu viel Vorzündung, also wenn man das mit der Drehzahl nicht beachtet, aber da du offensichtlich viele Problemchen hast, wäre es gut, wenn wenigstens die Basics stimmen.

    Ich denke mal so niedrig (Drehzahl ) war es nicht, und Schlauch ab, denke ich auch nicht.

    Wie gesagt, davon hab ich absolut keine Ahnung, und vorher noch nie gemacht.

    War froh das Mr.Pink da war....

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

    Eine einfache Frage hätte ich noch....hat wer die erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart eingestellt ? Beim DDIST ist das mittels dieser Stange und Schraube .....? Habe ich als Bild im Thread hochgeladen!!!!

    Beim Kaltstart sollten auch die Drosselklappen etwas geöffnet sein( erhöhte Leerlaufdrehzahl) , wenn nicht springt der Motor schlecht bis gar nicht an ..