Vergaser hinüber

  • Beim EEIT muss das Gestänge ab, weil es mitten durch den Deckel geführt ist. Oft hat in der Vergangenheit jemand den Sprengring verloren und den Arm einfach nur so aufgesteckt.

    Beim DDIST wird der Arm zwischen zwei Muttern gehalten und man kann da durchaus was verstellen. Eventuell muss man da nichts lösen und kann das Oberteil an der Stelle wegklappen.

    Aber jetzt Schluss mit Spam.

  • Ich schreibe das jetzt das zweite ,aber auch das letzte Mal. Wenn der Herr Nordsachse die nächsten Wochen keine Zeit hat, möge er mir den Vergaser bitte zusenden , ich zerlege ihn vorsichtig , wenn der Dichtsatz nicht alt ist ,geht das problemlos und ich reinige den Gaser , Dichtsatz kann dann wieder verwendet werden . Mit Druckluft plus WD40 Bad geht es dem Gaser an sich an den Kragen, stelle ihn einigermaßen ein , schicke ihn zurück , dann kann Herr Nordsachse ihn einfach nur einbauen und schauen ob sich was geändert hat , Kostenpunkt das Porto.

    Das alles vorausgesetzt niemand kann oder will dorthin fahren , will mich ja schließlich nicht vordrängen....Ich bin kein Vergaserspezialist , nur ambitionierter Amateur .... der Vergaserspezi ist der Taunusrainer :-)


    Ein neuer Dichtsatz an einem Vergaser hat, ohne ordentliche Reinigung , ungefähr so viel Nutzen wie ein Ölwechsel bei zugekokten Olkanälen ...schreibe mir ne PN, in ein paar Tagen ist Dein Gaser wieder bei Dir .

    Nutz es, besser gehts nicht. Dabei kann er due Pumpe prüfen und in Funktion bringen, Sprit in die Kammer und pumpen, so lange reinigen und fummeln bis es spritzt. Und das als Service für Porto 👍, super Angebot, Klasse

  • Ich schreibe das jetzt das zweite ,aber auch das letzte Mal. Wenn der Herr Nordsachse die nächsten Wochen keine Zeit hat, möge er mir den Vergaser bitte zusenden , ich zerlege ihn vorsichtig , wenn der Dichtsatz nicht alt ist ,geht das problemlos und ich reinige den Gaser , Dichtsatz kann dann wieder verwendet werden . Mit Druckluft plus WD40 Bad geht es dem Gaser an sich an den Kragen, stelle ihn einigermaßen ein , schicke ihn zurück , dann kann Herr Nordsachse ihn einfach nur einbauen und schauen ob sich was geändert hat , Kostenpunkt das Porto.

    Das alles vorausgesetzt niemand kann oder will dorthin fahren , will mich ja schließlich nicht vordrängen....Ich bin kein Vergaserspezialist , nur ambitionierter Amateur .... der Vergaserspezi ist der Taunusrainer :-)


    Ein neuer Dichtsatz an einem Vergaser hat, ohne ordentliche Reinigung , ungefähr so viel Nutzen wie ein Ölwechsel bei zugekokten Olkanälen ...schreibe mir ne PN, in ein paar Tagen ist Dein Gaser wieder bei Dir .

    Ich hab dir ne Nachricht geschrieben.

  • Beim EEIT muss das Gestänge ab, weil es mitten durch den Deckel geführt ist. Oft hat in der Vergangenheit jemand den Sprengring verloren und den Arm einfach nur so aufgesteckt.

    Beim DDIST wird der Arm zwischen zwei Muttern gehalten und man kann da durchaus was verstellen. Eventuell muss man da nichts lösen und kann das Oberteil an der Stelle wegklappen.

    Aber jetzt Schluss mit Spam.

    Ich muss das doch nochmal aufgreifen, da es auch zur Verwirrung Lesender führen kann. In dem Vergaserhandbuch zum DDIST ist meine ich die Version beschrieben, die Du meinst. Bei meinen beiden sehr späten DDIST (min. einer aus nem Knudsen) ist dort nur noch eine starre abgewinkelte Stange ohne Vetstellmöglichkeiten. Die lässt sich durch nach oben Verdrehen in eine Position bringen, in der sie einfach aus dem Hebelwerk rausgezogen werden kann.