Capri Breitbau Gelumpe

  • Wisst ihr ob man den Plunder eingetragen bekommt? Bzw. hat das tatsächlich mal einer bei Mongomobil bestellt und verbaut?


    Produkte

  • Wenn es Papiere dazu gibt kann das eingetragen werden.

    War ja früher auch nicht unüblich.

  • Hab mal bei Motomobil angefragt. Die beiden Seitenteile sind ja beim Capri eh schon so verpfuscht, dass man da großflächig alles neu machen muss...da kann man auch gleich überlegen, den Wagen etwas potenter zu machen. Der Breitbau scheint ja noch im Rahmen zu sein.

  • Ich bin ja quasi neben Zastrow aufgewachsen und die haben immer alles eingetragen bekommen. Kommt halt drauf an, was in dem Krempel eingestanzt oder eingegossen ist.

  • Ich glaub da ist so fakemäßig das Ford RS Symbol eingegossen. Die sind auch gerade bei Ebay inseriert aus England.

  • Ohja das sieht auch vielversprechend aus. Motomobil hat sich bereits gemeldet. Derjenige, welcher diese Breitbauten wohl für die produziert hat ist wohl verstorben. Also hat sich auch die Frage nach der Beschaffbarkeit bzw. TÜV erstmal erledigt.

  • Grundsätzlich eintragbar, würde aber wie schon erwähnt nicht bei MM kaufen, es gibt auch Sätze wo explizit ein Tüv Gutachten vorliegt.


    Es gibt aber auch hier verschiedene Arten.

    Vorne würde ich mittlerweile auf komplette Kotflügel aus GFK setzen und nicht mehr auf die Ansätze und dann Kotflügel zerschneiden.

    Hinten an den Seitenteile gibt es Ansätze in verschiedensten Höhen.

    Korrekt verbaut sieht aber alles später identisch aus.

    Alternativ passt auch die Verbreitung vom Mk2, also die Eckige.

    Kann so aussehen

    Bild ist aus dem Katalog von Peter Wade (Capri WST).


    Was das Ansonsten für ein Aufwand ist, ist dir bewusst?

    Ich lasse dir die Tage mal die Auflagen/Gutachten zukommen.

    Durch die Verbreiterung "musst" du breitere Felgen fahren, was ein Stabi-Umbau oder den Verbau von Schubstreben nach sich zieht.

    Du musst natürlich auch neue Innenradläufe usw basteln, die sind nämlich nicht im Satz dabei und es gibt meines Wissens nach keine.


    Kenne einige Leute, die ihre 3er selbst verbreitert haben. Will meinen auch verbreitern, kann also gerne mal ne "Anleitung" erstellen lassen.

    Habe auch irgendwo die Dokumente vom Werksturbo, der ja ab Werk (bzw Zakspeed) verbreitert wurde, in welchen meines Wissens nach der Umbau im Zuge der Entstandsetzung dokumentiert ist.

    Lasse ich dir wie gesagt die Tage alles zukommen.

    Muss erstmal suchen wo ichs alles liegen hab.

  • Das Verbreiterungsset ist vielleicht noch erschwinglich.


    Aber informier dich mal, was mittlerweile ein Satz 10x13 BBS30 kostet :stupid: