Ford Transit MK2 Automatikgetriebe

  • Moin...

    Möchte mich erstmal vorstellen..

    Bin der Marc und habe div. Oldtimer in meiner Sammlung..unter anderem Taunus MK1 und MK 2, Fiesta MK 2 und seit kurzem ein Transit MK 2 Wohnmobil und bald ein Transit MK 2 ehemals Polizei Fahrzeug.... und um dieses dreht sich auch meine Frage...

    Es ist ein langer Radstand mit Zwillingsbereifung und dem 2 0 L mit 57 KW und Automatikgetriebe...

    Nun meine Frage...sind die Automatikgetriebe vom MK 2 und MK 3 gleich???

    Und wenn nicht..kann man das umbauen ohne viel ändern zu müssen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    LG Marc

  • Von 1/86 bis 11/88 gab es das C3 Getriebe, das auch so im Transit 2 verbaut war, ab Ende 88 dann A4LD


    Zeig gern mal ein Bild von deinem Polizei Transit!

  • Von 1/86 bis 11/88 gab es das C3 Getriebe, das auch so im Transit 2 verbaut war, ab Ende 88 dann A4LD


    Zeig gern mal ein Bild von deinem Polizei Transit!

    Moin....

    würde das A4LD auch anstelle des C3 passen???

    Weil C3 Getriebe sind rar und teuer..

    Hier ein Bild noch hinter Gittern :biggrin

    Kann sie erst im August abholen...muss erstmal Platz schaffen..

  • Moin, das A4LD ist deutlich länger als das C3, das lässt sich also nicht ohne weiteres tauschen, u.a. müsste man die Antriebswelle anpassen.


    Aber C3 sind oder waren eigentlich immer günstig zu bekommen?

  • Hier liegen zumindest einige C3 herum, ungeprüft, keine Garantie auf irgendwas, dafür billig.

    Stammen halt alle aus Granada.

    Schön am A4ld ist natürlich der zusätzliche Gang, ob das in einem serienmäßig motorisierten und übersetzten Transit allerdings irgendwas bringt wage ich zu bezweifeln.

  • Hier liegen zumindest einige C3 herum, ungeprüft, keine Garantie auf irgendwas, dafür billig.

    Stammen halt alle aus Granada.

    Schön am A4ld ist natürlich der zusätzliche Gang, ob das in einem serienmäßig motorisierten und übersetzten Transit allerdings irgendwas bringt wage ich zu bezweifeln.

    Kostenpunkt und wo???