Autoradio und Laute Sprecher

• Welche Maße brauchst du denn für die Boxen? Bei Nikolaj haben wir nämlich neulich einiges in seine Wohnung gezerrt...

• Hab mal den Radioschrank auf den Kopf gestellt...

Zwei Radios mit dem gesuchten Anschluß sind dabei rausgefallen:

Ein Blaupunkt SC202 an dem allerdings nur 4 Pins an dem 10-Pin-Steckplatz vorhanden sind.

Und ein Blaupunkt Kingston DJ bei dem 9 Pins an besagtem Steckplatz vorhanden sind.

Falls eines davon in Frage käme, kann ich mal schauen ob ich irgendwo ne Karre hab wo ich das probehalber mal anstöpseln kann.

Oder ich schick Dir das einfach und Du schaust mal...

• Achja, Codes hab ich keine zu den Radios. Weiß nicht, ob man das irgendwie knacken kann? :dunno:

• Achja, Codes hab ich keine zu den Radios. Weiß nicht, ob man das irgendwie knacken kann? :dunno:

Da gab's mal wen hier ausm Forum hatte ich gelesen. Meine mich aber zu erinnern er sagt nicht wie, aber macht das gg ein kleines Endgeld.

Wäre ggf an dem DJ interessiert

• Für originale VAG-Radios konnten früher beim Freundlichen mal anhand der Seriennummer die Codes erfragt werden gegen 10 oder 15€ Gebühr. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Verschiedene Blaupunkt-Serien hatten die Codes hardware-verdongelt, teilweise mit überschreibbaren EEPROMS,teilweise durch Tausch der Schaltkreie, die lösch- und auslesegeschützt waren ...

Viele Din-Stecker lassen sich entriegeln uund auf das Radio umpinnen ---

Belegungen hier

und hier

• Für originale VAG-Radios konnten früher beim Freundlichen mal anhand der Seriennummer die Codes erfragt werden gegen 10 oder 15€ Gebühr. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.

Die wollen zusätzlich zur Radionummer eine VIN haben. Vor Jahren mal für den Passat erfragen müssen, allerdings geörte das Radio da garnicht original rein und den Code gab es trotzdem :question

Für Blaupunkte gab es mal einen Service, wo man auch gegen Entgelt den Code erfregen konnte. Da mein Blaupunkt allerdings die bescheuerte Codekarte zum Reinstecken hat (was sowieso nie auf Anhieb funktioniert bzw während der Fahrt die Karte rausrappelt) habe ich das selbst nicht gebraucht und dementsprechend nicht abgespeichert. Evtl machen die das heute noch immer.

Ich habe übrigens meine ganze erlesene Sammlung an Radios durchforstet, da ist nix mit den gewünschten Anschlüssen dabei.