Autoradio und Laute Sprecher

  • Tja suche ich.


    Irgendein Radio, gerne Blaupunkt, aber eigentlich egal, gerne so 80er-Jahre-Optik.

    Muss haben diese 3 Steckreihen, im Auto ist noch irgendwo weiteres Zeug verbaut und ich will einfach nur das "neue" Radio in den vorhandenen Schacht mit den Steckern schieben.

    Zuletzt war ein Blaupunkt Düsseldorf drin, das geht aber nicht mehr, davor glaub ich war´s ein Heidelberg (?).



    Ich tausche auch gerne gegen ältere Radios, von der Sorte mit den Drehknöpfen habe ich noch mehr als ich aufgebrauchen kann.

    Geld gebe ich aber auch.

    Kassette muss nicht funktionieren, klar wäre das auch nett, aber ist kein muss.



    Desweiteren Lautsprecher, die Hutablage wurde zerstört für diese hier:

    Einbaumaße sollten passen und kein Telefonsound wäre schön.

  • Wechsler brauche ich nicht, CD genausowenig, wenn das einfach so einsteckbar ist und die Optik mir passt tät ich aber auch sowas nehmen.

    Ich habe einfach keine Lust da irgendwas weiteres zu machen, soll einfach Radio aus Lautsprechern dudeln.

  • Du hast wirklich alle drei Stecker im Bild belegt ? Habe gerade ein Blaupunkt Alicante CD32 hervorgezaubert. Das hat im obersten Feld aber andere Pins, der ISO Kram unten ist gleich.

  • Nein Nikolay sowas suche ich nicht,

    habe große Löcher in der Hutablage und genau in diese würde ich am liebsten wieder die einbauen die jetzt drin sind, nur eben gerne in intakt, oder ähnlich gute gleichgroße.

    Für ein anderes Auto könnte ich deine aber gebrauchen.


    Wichtiger ist mir aber ein Radio,

    ich habe mir das noch mal angesehen, der mittlere Stecker ist natürlich unbelegt, der obere geht halt zum Verstärker oder endstufe was auch immer da irgendwo verbaut ist und genau so muss er eben aussehen, ich habe keine Lust da irgendwie mit den Kabel hinterm A-Brett rumzufummeln.

  • Wenn es bei dir mit Boxen brennt würde ich einen Satz abgeben,muss mich halt noch entscheiden welches paar ich für mich behalte.

  • Ich schieb das noch mal hoch.


    Das Auto fährt, das Auto läuft schön leise, mir ist langweilig beim Fahren.


    Also Bitte schaut doch mal nach was ihr noch im Teilelager am Verstauben habt.



    Ich habe auch noch mal nachgesehen,

    Oberste Steckerreihe hat 10 Pins in der Theorie die 6 äußeren sind auch belegt an dem verbauten Stecker.

    Ich bezahle da auch Geld für wenn das schön funktioniert.

    Ich glaube als ich den Wagen erworben habe war ein Blaupunkt Bamberg drin, das finde ich noch recht hübsch, ein Düsseldorf SQR49 hätte auch die richtigen Pins hinten.



    Ich bin bei Optik und Marke für alles offen wenn es denn nur funktioniert.

    Ebay hab ich schon geguckt, 100 aufwärts für niemand weiß ob es tut, da bin raus, das finde ich unverschämt.

  • Tacho


    Hätte noch n paar ältere Radios über, aber alle nur mit 2 von den 3 Steckreihen und nur 3Amps-Sicherung... oder komplett andere - neuer sowie älter


    Wenn ichs richtig gesehen hab dann war sogar mein Heidelberg nur mit zwei...
    Falls ich dumm fragen darf..., für was ist denn die dritte reihe gut? :confused

  • Klar darfst du fragen, Fragen sind immer gut.


    Die Dritte, bzw oberste Reihe ist für den zusätzlichen Verstärker/Endstufe, die mittlere bleibt dann natürlich unangeschlossen.

    Von den anderen, mit mehr Pins habe ich auch welche.


    Klar könnte ich das auch ändern/umbauen, da bin ich aber schlicht zu faul für.

  • Spannend, in welches Auto soll das neue Zeugs denn rein?

    Wegen den Lauten Sprechern, sollten wieder 3 Wege sein? Weil verstärker und so? oder seh ich das richtig und sind eh nicht so verdrahtet?


    Konnte von den Daten/Abmessungen jetzt auch nix im Netz finden, außer den Teuren schinken hier.. (Vintage Pioneer TS-205 3 Way Speakers 20cm Pioneer Ts 205 | eBay)

    Persönlich richt ich gerade ein komplett fehlendes Radio/Audiopaket in meinem neuen Sierra her und bin noch schwer auf der Suche nach Breitbändern für mein Blaupunkt Essen R26. Aber BBer kommen bei dir nicht in Frage?

    (Bzw. hast du vllt. n Tipp/Erfahrung für n paar gute? :saint )

  • Vor allem sollen die künftigen Lautsprecher in die vorhandenen Löcher passen, sprich, diese verdecken, vergrößern möchte ich auch nicht.

    Wie da was angeklemmt ist kann ich gar nicht sagen, das HiFizeug hat der Erstbesitzer irgendwann in den 80ern für teuer Geld in den Wagen einbauen lassen.

    Apropos, der Wagen ist eine 1972er Granada Fastbacklimousine (Coupé).


    Mehrwege finde ich klingen besser, aber wirklich Ahnung habe ich nicht von sowas.


    Die Lautsprecher bei Ebay habe ich lachend und staunend auch gesehen.

  • Moin Moritz!


    Miss doch mal den Lochdurchmesser für die Lautsprecher, dann kann man danach suchen. Auswahl an Schallwandlern gibt es reichlich.


    Was ein Radio angeht spiele ich mit dem Gedanken an ein modernes Blaupunkt Hamburg SQR 46 mit Blauzahn, Freisprechen und allem, was man heute braucht.


    LG

    Julia

  • Ich habe das Radio eben mal an den Strom angeschlossen.

    Tastenbeleuchtung funktioniert.

    Aus dem angeschlossenen Lautsprecher kommt ein Knacken. Aber das Display bleibt dunkel und zeigt Nix an.

    Hat jemand eine Idee ob das ne Kleinigkeit ist oder eher ein Fall für die Tonne?