Neue Benzinpumpe....

  • Der Zusatzfilter ist meiner Meinung nach durchaus gut aufgehoben auf der Druckseite.

    1. Der Druck der Kraftstoffpumpe ist begrenzt auf deutlich unter 1 bar.


    2. Der Filter wird nicht durch den Krümmer geheizt.


    3. Der Filter ist im Blickfeld.

  • Danke!

    Kann das vllt einer Anpinnen und in die How-To-Datenbank verschieben?

    Finde ich ein wichtiges Thema. Intefant wär noch ein Rezept um den Pumpenfuß dauerhaft vor Ölundichtigkeit zu schützen.

    Einfach so mit Dichtung (und Hylomar) hielts bei mir bisher höchstens ein Jahr.

    Hat bestimmt mit dem Lockerwerden zu tun.

    Hat schon mal einer versucht, die Schrauben mit Loctite einzuschrauben?

  • Spritfilter immer auf die Saugseite, wenn Spritfilter auf der Druckseite und Filter wäre komplett dicht —> Schlauch fliegt ab durch Druck —> Sprit spritzt durch die Gegend. Im schlimmsten Fall fackelt dein Auto ab.

    Wenn das so wäre würde der Schlauch auch abfliegen wenn das Schwimmernadelventil schließt. Jedenfalls bei den alten Vergasern ohne Rücklauf. Die Pumpe begrenzt den Druck auf rund 0,25 bar.


    Davon ab mache ich den Filter auch immer auf die Saugseite. Der Dreck, den die Pumpe noch absondert, hat im Vergasersieb hängen zu bleiben.