Frontscheibe einbauen Scorpio

  • Bei der Tochter hat's nen Sprung getan. Carglas will mehr als 1000 Euro, wenn wir ne Scheibe mitbringen. Hat wer ne Idee, wo ich das im Sauerland oder umzu deutlich günstiger bekomme?

  • Frag mal bei deiner Versicherung nach, auch wenn's nur Haftpflicht ist. Wenn man langjähriger Kunde ist, geht da oft trotzdem was für 150 EUR Selbstbeteiligung.


    Der Versuch kost ja nix :dunno:

  • Okay, das ist hart.

    Und sicher Abzocke.

    Da hat wohl einer gedacht der jungen Frau leiere ich richtig Geld aus der Tasche.

    Kenne ich so nicht, war ja auch schon bei Carglass.

    Alex hat sich da z.B. die hinteren Seitenscheiben in den Capri kleben lassen. Und später auch die Frontscheibe einbauen lassen weil die beim Capri ja stark gewölbt ist und gerne kaputt geht.

    Das war alles günstiger.


    Evtl. mal bei einer anderen Filiale fragen?

  • Beim Scorpio haste das Problem, dass die Scheiben geklebt sind und rausgeschnitten werden müssen. Ist aufwendiger als bei unseren alten Karren. Bei denen würde ich es eh immer selbst machen.

  • Frag mal bei deiner Versicherung nach, auch wenn's nur Haftpflicht ist. Wenn man langjähriger Kunde ist, geht da oft trotzdem was für 150 EUR Selbstbeteiligung.


    Der Versuch kost ja nix :dunno:

    Tochter hat erstmal eine eigene Versicherung bei einem anderen Unternehmen abgeschlossen. Die kennen uns nicht. Und auf mein Anraten ohne Teilkasko. Wie man's macht, man ich immer der Depp.

  • Gibt aber in und um Iserlohn doch ´ne ganze Menge Autoglasbuden, einfach mal alle abtelefonieren.


    Geklebte Scheiben, was´n Dreck, habe ich irgendwann vor 20 Jahren aber mal ´nem Kumpel erfolgreich bei assistiert, Klopel Combo oder so´n Müll fuhr der damals. Er hatte da auch Mordsrespekt vor, aber keine Kohle es machen zu lassen, also wir beiden da drangegangen und hat auch geklappt und war sogar dicht.

    Ehe ich da irgendwem 1000 für gebe würde ich es erstmal selber versuchen, das können Leute die deutlich dümmer sind als du und deine Tochter.

  • Das die geklebt sind weiss ich, und auch das es eine andere Arbeit ist als Scheibe in Gummi.

    Aber für so eine Bude ist das Tagesgeschäft. Und die haben jedes erdenkliche Spezialwerkzeug dafür.

    Das muss auf jeden Fall billiger gehen.

    Ich sehe es wie Moritz, einfach mal die anderen Betriebe abklappern.

  • Mir fehlt es auch an Zeit für wowas. Die Karre muss laufen. Aber ja, werde jetzt die anderen abklappern

  • 1000€ für 2 Stunden Arbeit ist schon heftig.

    Oder schweißen die den Scheibenrahmen gleich mit?

  • 1000€ für 2 Stunden Arbeit ist schon heftig.

    Oder schweißen die den Scheibenrahmen gleich mit?

    Scorpio 2 hat Rostversiegelung. Nur nicht an der Stelle, wo fords seit etwa 1950 rosten: Oberer hinterer Radlauf. Aber das ist sicher technisch auch nie zu bewältigen gewesen

  • Tochter hat erstmal eine eigene Versicherung bei einem anderen Unternehmen abgeschlossen. Die kennen uns nicht. Und auf mein Anraten ohne Teilkasko. Wie man's macht, man ich immer der Depp.

    Trotzdem fragen. Kostet nix außer nen Anruf. Am besten vom Töchterlein selbst.

  • Der Sohn hat letzten Freitag am Mondeo eine neue Scheibe eingeklebt. War etwa 1,5 Stunden Arbeit, Scheibe mit Kleber und Dichtung ~500€. Lass es beim Scorpio warum auch immer doppelt so lange dauern, 2k ist Abzocke. Da ist es wahrscheinlich bei Ford günstiger. Oder: Habt Ihr eine Berufsschule mit Lehrwerkstatt in der Nähe, da suchen die auch schonmal „Modelle“ zu Übungszwecken, also kenne ich aus mehreren Städten so.

  • Nächstes mal Bockhorn mache ich das wohl gern als Happening mit ein paar Bier und Publikum dabei mo-do


    Als ich hier noch in der Werkstatt gearbeitet hab, ging das teilweise wie am Fließband, man braucht halt diesen Drahtdurchführer und den Schneiddraht. Der Kleber muss vorher warm gemacht werden damit der sich auch mit Handquetsche geschmeidig auf die Scheibe auftragen lässt. Glas und Karosse vorher primern nicht vergessen, dann kann da eigentlich wenig schief gehen.

  • Jo, auch 2mal gemacht. 1x am Scorpio, 1x am 190er.


    Respekt nochmal an Micha05, von Dir kam die Scorpio Scheibe, die da heile rauszubekommen war sicher ein Akt.

  • Apropos alte Wunden....

    Nem Arbeitkollegen ist gestern Altöl im Kofferraum ausgelaufen, da musste ich auch wieder an dich denken Kowalski:cursing:butchi: