Vergaserdienst

  • Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einem sachkundigen Vergaserdienst bzw. verlässlichen Schrauberkönig (für einen Ford Granada Mk1 2,3L Automatik) im Raum Bochum. Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Früher war ja in Herne der "Schömer", aber den gibts schon lange nicht mehr...

    Der Wagen hatte lange gestanden und der Vergaser bedarf der Reparatur. Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger sind erneuert, Kontakte angeblich ok. Ein Vergaserdienst vor Ort hat ihn zwar eingestellt, die Sache aber eher verschlimmbessert. Die Startautomatik will nicht so recht bzw. eindeutig anspringen. Im Kaltstart "sägt" der Motor mit starken Schwankungen, läuft insgesamt zu niedrig. Wenn er wärmer wird nimmt der unruhige Lauf ab. Im warmen Zustand wird es dann besser, bis er fast richtig gut läuft. Fast.- Vielleicht eine Düse oder Membrane, jedenfalls nichts für meine Finger. Ein Vergaserreiniger-Additiv ist im Tank.


    Vielen Dank!

    Beste Grüße

  • Ohne jetzt jemals irgendwelche Berührungspunkte gehabt zu haben, fällt mir Uwe Hochstein (AHS Autodienst) in Castrop Rauxel ein. Der macht meines Wissens in Granada und wäre zumindest jemand, den man ansprechen könnte.

    Google findet..

  • Sägen bei kaltem Motor klingt in meinen Ohren nach Falschluft.

    Aber ich hab keine Ahnung.

  • Hhmm, schon mal die Grundeinstellung gemacht?

    Du fährst einen Automatik, da sollte die LLDZ bei eingelegtem Gang eingestellt werden.

    Membranen kannst Du schnell wechseln, da kommst Du gut von außen dran.


    Ansonsten Vergaser Manni oder PN.

  • Vergaser Manni lebt noch? Super! @hrundi.v.bakshi:Rainer, das ist der mit der Gartenlaube den ich meinte. Der ist gut.